Halbfinalspiel der SG Ü55 TuSpo/Eintracht gegen Holzhausen steht an.

Am Samstag, 11. März, Anstoß um 15 Uhr in der Rahdener Stadtsporthalle, gilt es: das Halbfinalspiel der HKM gegen SuS Holzhausen Ü55 steht auf dem Spielplan.

Das wird ein harter Brocken für das Team um Dirk Wickenkamp. Der SuS gewann das Gruppenspiel gegen unsere SG mit 4:1. (das Ergebnis spiegelte aber nicht den wahren Spielverlauf wider und war definitiv zu hoch ausgefallen). Darüber hinaus blieben die Spieler um Jörg Bohlmann, Stefan Huge und Volker Wroblowski während der Vorrunde ungeschlagen, holten 16 von 18 möglichen Punkten und beendeten souverän als Tabellenerster die Runde. Sie gehen sicher als Favorit in das Halbfinalspiel.

Also wird es Zeit, dass der Gegner mal Federn lässt.

Am besten natürlich in dem k.o.-Spiel am Samstag. Die personellen Aussichten der Heimmannschaft sind allerdings nicht so gut, weil mit Wolfgang Ude, Rolf Mußmann (verletzt) und Jörg Gaida (verreist), drei Stammkräfte ersetzt werden müssen. Evtl. gesellt sich noch der eine oder andere „fitte“ Ü60-Spieler dazu.

Aber auch diese 30 Minuten müssen erst gespielt werden und danach ist entschieden, wer am 25.3. im Endspiel steht.

Recep Yavuz ist Stammspieler der Ü55. Er verpasst auch kaum einen Trainingsabend. Vielleicht kann er die Holzhauser mit seiner manchmal unorthodoxen Spielweise überlisten.