Träume vom Halbfinale bei unseren Ü32-Teams geplatzt.

Die Ü32 II unterlag dem FC Lübbecke – vom Ergebnis her klar – mit 0:5 (0:1). Woran hat ett jelejen? Das beantwortete man aus dem Mannschaftskreis mit: Zuviel Leute!

Nachdem man in der Vorrunde jeweils nur höchstens einen Wechselspieler, bzw. gar keinen, zur Verfügung hatte, trat man am Samstag mit vier Mann auf der Bank an. Das führte dazu, dass man im Gegensatz zu den anderen Spielen, in denen man auf Torsicherung bedacht war, diesmal diese Taktik nicht anwendete. So lief man dem FCL – mit nur einem Auswechselspieler ausgestattet – ins offene Messer. Nach 0:1-Halbzeitstand kassierte das Team um Oli Ahrens von der 19. bis zur 22. Minute drei Treffer! Da war die Messe natürlich gelesen.

Anders sah es bei der Ü32 I aus: durch einen Treffer von Martin Bohnhorst aus der 14. Minute lag man bis zur 30.(!!!) Minute gegen den SV BW Oberbauerschaft mit 1:0 vorn. Die letzte Spielminute brach an. Und wie lang die in der Halle werden kann – Stichwort Netto-Spielzeit – zeigte sich für die Eintracht. Oberbauerschaft setzte alles auf eine Karte, nahm den Torwart raus und markierte in diesen wenigen Sekunden zwei Tore, wobei das 1:2 nicht ganz regulär war, weil Jan Pretzel im Tor vorher unfair angegangen wurde. Aber der Schiri ahndete das nicht, so dass der Treffer zählte. Aus und vorbei der Traum vom Halbfinale!

Zwar schade, dass beide Teams nun ausgeschieden sind. Aber man kann es auch positiv sehen, dass beide Ü32er das Viertelfinale erreicht hatten.

Archivfoto: die Ü32 I im Spiel gegen den VfB Fabbenstedt. Im Vordergrund mit der Nr. 4 Kapitän Martin Bohnhorst, der gegen Oberbauerschaft den 1:0-Führungstreffer erzielt hatte.
Noch ein Archivfoto: die Ü32 II gegen den TuS Dielingen.