HKM: Halbfinale auch für die Ü55. Und Siege für unsere Ü32 I und Ü32 II. Nächste Termine gibt es hier auch zu lesen.

Nach einem klaren 3:0 (2:0)-Sieg gegen den TuS Stemwede steht die SG TuSpo/Eintracht Ü55 bei den Altligisten im Halbfinale des Wettbewerbs. Die Tore gegen die Stemweder erzielten zweimal Dirk Wickenkamp und einmal Jörg Gaida. Damit zieht das Team um Betreuer Detlef Engel nach der SG TuSpo/Eintracht Ü60 ebenfalls in die Endrunde ein.

Die Ü55-SG Rahden/Tonnenheide spielt am 11.3.2023 in einem „Heimspiel“ in der Rahdener Stadtsporthalle gegen den SuS Holzhausen Ü55 um den Einzug ins Finale am 25.3.2023. Anpfiff um 15 Uhr.

Die Ü60-SG TuSpo/Eintracht spielt am 18.3.2023 gegen einen noch nicht bekannten Gegner, zu einer noch nicht bekannten Uhrzeit, in einer noch nicht bekannten Sporthalle um den Einzug ins Endspiel.

Siege gab es am Wochenende auch für die Ü32-Mannschaften der Eintracht: die Zweitvertretung besiegte SuS Holzhausen II mit 2:1 (1:1). Torschützen waren hier Sascha Hiller zum 1:0 bereits in der 2. Minute und Torsten Bohnhorst mit einem 6-Meter in der 24. zum Siegtreffer.

Auch unsere „Erste“ der Ü32 gewann mit 2:1 (1:1) gegen einen Vertreter aus Pr. Oldendorf: Gegner OTSV wurde durch einen Treffer von Maik Ahrens in der 27. Minute besiegt. Vorher hatten die Oldendorfer durch ein Eigentor der Eintracht zum zwischenzeitlichen 1:1 verholfen.

Weitere Spielplanung in der HKM:

Für die 32er-Teams gilt folgende Planung: am kommenden Samstag, 4.3.2023 in Pr. Oldendorf spielt die Ü32 II um 13.40 Uhr gegen den „alten“ Gegner, den FC Lübbecke II. Gegen die Lübbecker gelangen in dieser Serie ein Remis und ein Sieg. Mal schauen, wie es beim 3. Aufeinandertreffen ausgeht.

Unmittelbar nach diesem Spiel der II. spielt die Ü32 I (auch in Oldendorf) gegen SV BW Oberbauerschaft. Im Erfolgsfalle wäre im Halbfinale am 11.3.2023 in Rahden um 14.20 Uhr entweder der SSV Pr. Ströhen II oder der Isenstedter SC II der Gegner für unsere Ü32 II.

Die „Erste“ würde im Siegfalle auch am 11.3.2023 in Rahden gegen den Sieger der Begegnung VfL Frotheim gegen OTSV Pr. Oldendorf anzutreten haben. Anstoß wäre um 13 Uhr.

Die SG TuSpo/Eintracht Ü55 steht im Halbfinale der Kreismeisterschaft. Hier ein Archivfoto vor dem ersten Spiel.