Verabschiedung von Pawel und Torben aus Tonnenheide. Und Matze Schlechte spielt jetzt in der Dritten weiter.

Nach Schluss des Spiels gegen Levern wurden Pawel Zapala und Torben Kreienbrock durch unseren Vorsitzenden Maik Ahrens und den amtierenden Kapitän der I. Mannschaft, Rico Wischmeyer, von der Eintracht verabschiedet. Sie erhielten beide einen Gutschein vom „Landhotel zum grünen Kranze“ in Schmalge überreicht.

Beide haben im Jahr 2016 dafür gesorgt, dass die I. Mannschaft 2017 den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft hat. Und auch danach war Torben als Antreiber – was den Abwehrbereich und auch den Sturm angeht – eine Bank für das Team und Pawel als mitspielender Klassetorhüter sowieso. Beide Spieler haben vorher höherklassig gespielt und gerade deshalb konnte der Verein sich glücklich schätzen, dass sie sich damals der Eintracht anschlossen.

Da Torben Kreienbrock aber inzwischen in Stuhr bei Bremen wohnt, wollte sich der 36-jährige nicht mehr die Strapazen der langen Distanz zwischen Wohnort und Sportpark mit regelmäßigem Training zumuten. Der 35-jährige Pawel Zapala ist mittlerweile auch umgezogen und wohnt jetzt in Gehlenbeck.

Der Verein bedankt sich bei Torben und Pawel für die tolle und erfolgreiche Zeit in der I. Mannschaft bzw. auch in der Altliga und wünscht beiden alles Gute!

Und Matze Schlechte wird jetzt in der Dritten weiterkicken. Aber wie man an dem einen oder anderen Beispiel sieht, kann man auch als Spieler der Dritten ins Aufgebot der Ersten rutschen…

Von links Rico, Pawel, Matze, Torben, Kapitän Moritz und Chef Maik.