Wochenspieltag der I. und II. Mannschaft gegen TuS Levern. Remis und Sieg.

Am Mittwochabend spielte unsere Erste gegen TuS Levern I. Das Spiel endete leistungsgerecht mit einem 0:0. Es war insgesamt verteilt mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Eintracht die eine oder andere mehr hatte. Auf der anderen Seite klärte einmal Tim-Luca Bergsieker bravourös auf der Torlinie und Jan Pretzel im Tor verhinderte ebenfalls einen Treffer der Gäste. Aber er blieb nach dem 0:5 in Tengern diesmal ohne Gegentor!

Die Eintracht haderte in zwei Situationen mit dem Schiri, weil man in der ersten Hälfte einen vermeintlich klaren Handelfmeter nicht bekam und kurz vor Schluss Justus Wiegmann im Strafraum gefoult wurde, der Unparteiische den Ort des Geschehens aber außerhalb des 16ers verlegte. Der Freistoß danach brachte nichts ein, so dass es beim Unentschieden blieb.

Fazit: zwei Heimspiele für die Eintracht, keine Niederlage. Aber auch kein Sieg.

Rico, Christian und Sven mühten sich, aber ein Tor gelang keinem von ihnen.
Patti Rossel klärt hier kurz vor der Linie.
Kevin Mayer, Nr. 3, ist mit diesem Kopfball nicht erfolgreich.

Fotos: Dieter Büsching

Unsere Zweite spielte dann am Donnerstag gegen den TuS Levern II. Der bisherige Tabellenführer aus dem Stiftsdorf blieb mit seinen Leistungen hinter den Erwartungen zurück.

Aber unsere Reserve, die mit einigen „Reservespielern“ aus der Dritten antreten musste, hielt auch gut dagegen. In einem insgesamt verteilten Spiel war Matze Schlechte in der 50. Minute nach einem Freistoß zum 1:0 erfolgreich. Hier half auch der Leverner Keeper glücklicherweise für die Eintracht noch mit, prallte doch der Ball erst an die Latte und vom Rücken des Torwarts ins Tor.

Im weiteren Verlauf gab es nichts Besonderes mehr zu verzeichnen, so dass der gute Schiri Markus Meinking nach 90 Minuten das match abpfiff und Tonnenheide drei Punkte am Platz behalten hatte.