Das gibt es vom Sportfest Teil 1 zu berichten

Die drei Sportfesttage wurden beeinflußt von verschiedenen Faktoren: Es fanden zeitgleich wieder Festivitäten statt (u.a. Schützenfest in Pr. Ströhen und Abitur-Abschlussball in Rahden), bei denen auch Eintracht-Mitglieder eingeladen waren. Und eine Reihe von Sportlern war auch im Urlaub. Daher war es im Vorfeld für den Vorstand nicht einfach gewesen, einen passenden Sportfesttermin zu finden. Dazu kam, dass es in den Tagen vor dem Wochenende in Tonnenheide einige Trauerfälle gab, bei denen eine Reihe von Vereinsmitgliedern als Angehörige betroffen waren.

So litt das in den letzten Jahren sehr beliebte Doppelkopfturnier besonders darunter. Zum ersten Mal seit Jahren war auch keine einzige Frau am Start, so dass der Pokal dafür in diesem Jahr nicht ausgespielt werden konnte.

Die Wertung bei den Männern gewann am Schluss zum 5. Mal die Mannschaft „Frankreich 98“. Sie stiftete aus diesem Grund auch einen neuen Wanderpokal. Dem Team gehörten Wolfgang Wischmeyer, Olaf Lehde, Andreas Lehde und Klaus Drapart an. In der Einzelwertung errang Andreas Lehde den 1. Platz, gefolgt von Sigi Schwarze und Wolfgang Wischmeyer.

Blick auf die Tische der Kartenspieler.
Um diesen Wanderpokal ging es beim DoKo-Turnier.
Und den überreichte Maik Ahrens der Mannschaft „Frankreich 98“: von links Wolfgang Wischmeyer, Olaf Lehde, Andreas Lehde und Klaus Drapart.
Einzelsieger Andreas Lehde (rechts), Zweitplatzierter Siegfried Schwarze (links) und der Dritte Wolfgang Wischmeyer.

Am Samstag wurde das „Tonnenheider Thekenmasters“ (der brütenden Hitze ohne Schatten zum Trotz) auf Platz 1 des Eintracht-Sportparks durchgeführt.

Glücklicherweise überstanden alle Beteiligten (Spieler-/innen, Schiris, Helfer-/innen, Thekenpersonal und Sportkameraden an der Grillhütte) den Tag ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen. Und trotz des Wetters legten sich die Mannschaften auf dem Fußballplatz richtig ins Zeug. Auch in der Thekenwertung ließ man nichts anbrennen.

Unter der Regie von Rico Wischmeyer (Basti Heinz war verhindert) und Leon Dökel samt ihren Mitstreiter-/innen wurde das Turnier mit 19 Teams gespielt. Darunter waren drei aus Bielefeld und eins war – übrigens zum fünften Mal – aus Detmold/Heidenoldendorf angereist. Und alle Aktiven hatten Spass an der Veranstaltung.

Sieger beim Fußballturnier wurde die Mannschaft 1. FC Biercelona (aus Bielefeld), 2. FC Lieberampool und 3. Die Dicken. In der Thekenwertung lagen „Die Dicken“ ganz vorn, 2. wurde das „Team o.b. – in der Regel voll“ vor dem 1. FC Leberschaden (aus Detmold).

Die Organisation des events war übrigens hervorragend. Und darüberhinaus passierte nichts Unvorhergesehenes, so dass am frühen Abend die Siegerehrungen vonstatten gehen konnten.

Auch die Isenstedter/Tonnenheider Frauenmannschaft stellte ein Team.
Im Hintergrund der 1. FC Leberschaden aus Detmold. Die Jungs waren schon früh gut drauf.
Für die Versorgung mit Flüssigkeit sorgen hier Monia Wiegmann und (mit dem Rücken zur Kamera) Sophia Vogelsang.
Und hier Hendrik Vortmeyer (eigentlich ja „TuSpo-raner“). Danke auch an ihn!
Hier wird zum Teil noch aufgebaut.
Lukas Koob und ein Teil seines Teams in einer Spielpause.
In gewohnter Montur als Rudi Völler: Jan Möhlenpage als Chef vom Grill.

Weitere Fotos (von Dieter Büsching):

Siegerehrung
Nochmal Siegerehrung!

Am Sonntag trafen sich am Eintracht-Sportpark die drei Tonnenheider Seniorenmannschaften und die Frauen-SG noch zum „Kehraus“ der Saison 2021/2022. Beim 9-Meterschießen und „Flunkyball“ vertrieb man sich bei diesmal angenehmen Temperaturen den Nachmittag. Zu Trinken und Essen vom Grill gab’s natürlich auch noch.

Von dieser Zusammenkunft gibt es keine Fotos.