Mit unserer JSG A-Jugend on Tour

Home » Mit unserer JSG A-Jugend on Tour

Vom 03.06-06.06.2022 haben wir mit unserer JSG A-Jugend (Rahden, Tonnenheide, Frotheim) am Internationalen Turnier, den Bayer Uerdingen Pokal teilgenommen. Mit 4 Bulli`s ging es am Freitag Nachmittag zu unserem Quatier der Jugendherberge in Düsseldorf. Direkt am Rhein, dass war schon mal was. Mit 2 Mannschaften sind wir dann am Samstag ins Turnier gestartet. Team 1 gelang es nicht ganz die sprapatzen des Vortages abzuschüttel und konnte sich nicht für die Hauptrunde am Sonntag qualifizieren. Sie spielen die Plätze 9-16 aus. Mit einem 3:0 Sieg gegen VV Gieten 2 im letzten Spiel, wurde Platz 13 gesichert. Team 2 konnte sich mit 2 Siegen gegen VV Oerterp 1:0 und gegen VV Berg 28 mit 2:0, für die Hauprunde qualifizieren und erreichte nach einer willensleistung im Endrundenspiel gegen BE Quick 28 am Sonntag, einen 3:2 Sieg. Nach 0:2 wurde das Spiel gedreht und noch 3:2 gewonnen, Platz 6. Unser Team 2 wurde auch noch mit dem FAIR PLAY Pokal ausgezeichnet. Betreut wurde das Team von Lukas Vogelsang, Thomas Binder und Andreas „Taube“ Mayer.

Ein großer Dank, geht ans Trainer- und Betreuerteam und unseren Gönnern, die wieder einmal gezeit haben, zu was unsere JSG fähig ist. Die längste Theke der Welt auch mal live mit zu erleben ist schon eine Reise wert.