Ü 32 I gewinnt nach 6-Meterschießen gegen Blasheim – Ü 32 II mit Pech und 0:2-Niederlage gegen TuS Tengern

Für die Ü 32 II verhieß das Spiel gegen den TuS Tengern II nichts Gutes: auf dem Hinweg nach Hüllhorst kam es zu einem Unfall mit Blechschaden, bei dem zwei Eintracht-Spieler im Auto saßen und nicht am Spiel teilnehmen konnten.

So musste das Team von Betreuer Oli Ahrens ohne Auswechselspieler auflaufen und durchstehen. Die 0:2-Niederlage und das Ausscheiden aus dem Wettbewerb waren die Folge.

Obwohl die Niederlage gar nicht nötig war. Hätte man mit Wechselspielern antreten können, wäre sicherlich mehr drin gewesen. So hatte Andrè Ahrens zwei gute Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Tobi Pirschel im Tor zeigte im übrigen eine gute Leistung, war an den Gegentoren aber schuldlos.

Spannender ging es dagegen im Viertelfinalspiel der Ü 32 I gegen den BSC Blasheim I zu.

Matchwinner beim Sieg nach 6-Meterschießen war Dennis Bergsieker: „Bergi“ brachte sein Team in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Seitenwechsel. Die Blasheimer drehten zunächst das Spiel und stellten auf 1:2. Wiederum Dennis schoß eine Minute vor Schluss den 2:2-Ausgleich. Ende der regulären Spielzeit.

6-Meterschießen. Hier gingen die Blasheimer zunächst mit 2:4 in Front, aber Marc Anderson und Martin Bohnhorst glichen zum 4:4 aus. Maik Ahrens und wiederum Dennis Bergsieker stellten nach einem weiteren Anschluss durch den BSC den 6:5-Endstand her. Jan Pretzel alias Fetti Gonzales hielt zwei Strafstöße.

Somit steht die Mannschaft in der Runde der letzten vier und muss dann gegen SuS Holzhausen ran. Die andere Paarung lautet TuS Gehlenbeck gegen den Sieger aus dem Spiel Holsener SV vs. SV Börninghausen.

Dennis Bergsieker (Nr. 2), dreifach-Torschütze gegen Blasheim, hier im Spiel gg. Gehlenbeck. Links Maik Ahrens, der seinen Strafstoß auch sicher verwandelte.