Zwei Siege und eine Niederlage für die Altliga-Teams

Unsere Ü 32 II startete am Samstag in der Stadtsporthalle bereits um 12.30 Uhr ihr Spiel gegen den TuS Dielingen II. Dazu ist anzumerken, dass die Mannschaft von Dominik Henke keinen etatmäßigen Torwart zur Verfügung hatte: Sven Hesemann verletzt, Vertreter Oli Ahrens nach Spiel in der III. am Freitagabend ebenfalls verletzt!

So erklärte sich Sascha Bergsieker bereit, ins Tor zu gehen. Er musste allerdings dreimal hinter sich greifen, wobei zwei Treffer durch Kontersituationen entstanden. Und vorne lief es, wie seinerzeit Torwart Dieter Kärner immer sagte: „Wenn die Stürmer keine Tore schießen…“. So ging die Partie zum Schluss mit 0:3 (0:1) verloren. Weiter im Wettbewerb ist man trotzdem, weil einige Teams zurückgezogen hatten.

Sascha Bergsieker half gegen Dielingen im Tor der Ü 32 II als Ersatz aus.

Die Ü 32 I machte es in Tengern besser: gegen den SV BW Oberbauerschaft siegte Manuel Seewald mit seinen Jungs mit 3:1 (1:1). Torschützen waren nach 0:1-Rückstand Maik Ahrens, Dennis Bergsieker und Patrick Dökel. Die Mannschaft spielt auch weiter im Wettbewerb mit und belegt nach Ende der Vorrunde punktgleich mit dem TuS Gehlenbeck den zweiten Tabellenplatz.

Und ihren einzigen Sieg in dieser Runde errangen die Oldies Ü 55: im Derby gegen Union Varl gelang (wiederum mit nur einem Wechselspieler auf der Bank) ein 2:1 (2:0) Sieg!

So konnte man die „rote Laterne“ an den Gegner weiterreichen. Zu einem Weiterkommen war es leider zu spät. Die Tore für die Mannschaft von Detlef Engel erzielten in der ersten Hälfte Uli Drapart und Jörg Uphoff. Varl kam durch Rainer Schwettmann im zweiten Durchgang nur noch zum Anschlusstreffer.