Es hat nicht sollen sein: A-Junioren JSG Rahden unterliegen Stemwede mit 0:1

Im Kreispokalfinale trafen mit unserer JSG Rahden (TuSpo, VfL Frotheim, Tonnenheide) und der JSG Stemweder Berg (Stemwede, Dielingen, Levern) die zurzeit besten Teams der A-Junioren Kreisliga aufeinander.

„Das war harte Kost!“ resummierten einige Fans nach Spielschluss die Partie.

Und so war es auch: beide Mannschaften hatten gehörigen Respekt voreinander, so dass es von Beginn an ein nervöses Spiel war. Zunächst waren die Stemweder etwas überlegen, hatten nach einem Abwehrschnitzer und einer anschließenden Unsicherheit von Jannis Gaßner im Tor auch die Möglichkeit, früh in Führung zu gehen.

Aber danach fand sich auch Wolfgang Wischmeyers Mannschaft in die Begegnung. Die war aber über die gesamten 90 Minuten zäh, von Fehlpässen, langen Bällen die nicht den Mitspieler fanden, hartem kämpferischen Einsatz und wenig spielerischer Klasse geprägt. Auch die Torchancen für beide Teams waren äußerst rar. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel in der 47. Minute dann schon die Szene, die das Finale entscheiden sollte: einen Freistoß aus halbrechter Position zirkelte der Stemweder Janis-Ole Behning am Rahdener Keeper vorbei ins kurze Eck zum 0:1 in die Maschen. Danach konnte sich unsere Mannschaft etwas mehr Spielanteile erkämpfen, aber zu wirklich erfolgversprechenden Chancen reichte es nicht.

So wogte die Partie hin und her, die Zeit verrann und lief unserer JSG davon. Zum Schluss ging Jannis Gaßner noch mit in den gegnerischen Strafraum, kam nach einer Ecke sogar zum Kopfball und hätte fast noch den Ausgleich erzielt! Aber es hat heute nicht sollen sein, der Stemweder Torhüter hielt das Leder fest und kurz darauf pfiff Schiri Christian Obering aus Holzhausen das Spiel ab.

Viel Positives gibts aber rund um das Finale auch zu berichten: von den beteiligten drei Vereinen waren ca. 70 Fans mit nach Wehdem gefahren. Das zeigt den Zusammenhalt der Vereine und auch innerhalb der Mannschaft!

Der Dank gilt auch Andreas „Taube“ Mayer, der die Fahrt und alles rundherum klasse organisert hatte! Auch die Zuschauerkulisse war imposant: es mögen wohl an die 300 Fußballbegeisterte gewesen sein, die sich rund um den Sportplatz bei herrlichem Oktoberwetter zum Finale eingefunden hatten.

Schade für unsere Jungs, die alles gaben, aber im Grunde hatte heute keine Mannschaft einen Sieg verdient.

Trotzdem natürlich Gratulation an die JSG Stemweder Berg, den diesjährigen Gewinner des großen Kreispokals!

Mit zwei Bussen waren Mannschaft und Fans aus Frotheim, Tonnenheide und Rahden zum Finalspielort Wehdem angereist. Und die Stimmung war vor Spielbeginn schon toll. Aber nachher trotz der Niederlage auch. Wenn auch nicht ganz so euphorisch, als wenn die Mannschaft gewonnen hätte, ist ja klar!
Der obligatorische Kreis vor dem Spiel.
Begrüßung der beiden Finalisten durch das Schiri-Gespann aus Holzhausen.
Da gab es mal eine brenzlige Situation vor dem Rahdener Tor
Auch Kevin Mayer konnte eine gewisse Nervosität zu Anfang nicht verbergen.
Die Seite zum Vereinsheim am Sportplatz war gut besetzt.
Andreas „Taube“, Organisator der Fahrt und Teammanager schaut skeptisch.
Auch auf der Gegenseite waren viele Zuschauer dabei.
Eine der wenigen Chancen für Rahden, aber leider ohne Torerfolg!
Justus Wiegmann konnte diesmal keine Akzente setzen.
Trainer Wolfgang Wischmeyer verlässt den Platz. Er ist momentan wegen einer Verletzung gehandicapt.