Saison-Abschluss der „gemütlichen“ Radfahrvariante

Am 23. September fand die letzte Ausfahrt der Eintracht-Radfahrer, die eher etwas langsamer unterwegs sind, statt. Um die Fahrsaison gebührend abzuschließen, hatte die Leiterin, Monika Spilker, die Teilnehmer zum Hahnenkamp in Rüter’s Gasthaus zum gemeinsamen Abendessen herbestellt.

Und von den insgesamt 24 Teilnehmern waren 18 Mitfahrer erschienen, um sich das Essen und das eine oder andere Kaltgetränk schmecken zu lassen.

Monika hatte sich viel Mühe gemacht, um den Abend rundum interessant zu gestalten. Sie berichtete zunächst, dass es ihr Spaß mache, die Leitung der Gruppe von Andreas Rüter übernommen zu haben. Und dann hatte sie für jeden (wirklich für jeden…!), der im Laufe des Sommerhalbjahres mitgefahren war, eine Teilnahme-Urkunde vorbereitet und händigte diese aus. Die Statistik, die Monika in akribischer Klein- bzw. Fleißarbeit erstellt hatte, sei hier einmal vorgestellt:

Dieser Statistik ist nichts mehr hinzuzufügen…

Reinhold Hoffmann war – neben Monika selber – der Radler, der alle 16 Fahrten mitgemacht hatte. Er erhielt dafür einen Sonderapplaus!

Als Dank für ihre tolle Ausarbeitung der Routen und die sichere Leitung während der Ausfahrten händigte Annemarie Klasing als Kassenführerin im Namen der Gruppe einen Blumenstrauß an Monika Spilker aus.

Monika Spilker mit Blumenstrauß, rechts daneben Annemarie Klasing.

Nach dem Essen trug Monika der Runde noch ein paar witzige Geschichten vor. Der anschließende Applaus war ihr gewiß. Aber damit nicht genug: sie hatte auch schon die Planungen für die Fahrten im nächsten Jahr vorbereitet. Aber dazu im neuen Jahr mehr.

Also, der Hinweis: im Frühjahr 2022 gehts mit den „gemütlichen“ Radfahrern wieder los!