Die Zweite gewinnt gegen Levern II mit 5:0 (3:0). Dritte gewinnt Topspiel in Hüllhorst.

Einen ungefährdeten Sieg fuhr unsere II. im Nachholspiel am Donnerstagabend gegen den TuS Levern ein.

Zur Halbzeit hatten zweimal Basti Greb und einmal Björn Lüker einen 3:0-Halbzeitstand herausgeschossen. In der 2. Hälfte erhöhten erneut Björn und Andrè Hülshorst zum Endstand.

Damit bleibt das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker dem FC Lübbecke II und dem VfL Frotheim II an der Tabellenspitze auf den Fersen. Basti Greb und Björn Lüker hielten mit ihrer individuellen Klasse das Spiel auf einem hohen Tempo. Andrè Hülshorst und Steffen Wöstehoff lieferten im zentralen Mittelfeld eine gute Partie. Dazu hatte man mit Andrè Ahrens einen „Oldie“ als Flügelflitzer nominiert, während Yannic Hülshorst als Innenverteidiger auflief. Es passte alles, so dass der Sieg absolut verdient war.

Torhüter Luca Schwarze hielt seinen Kasten diesmal komplett sauber.
Till Rohrbeck verstärkt in den Ferienzeiten mit seinem Zweitspielrecht die Eintracht. Links Doppeltorschütze Bastian Greb.

Archivfotos: Dieter Büsching

Es wurde bei Fußball-De als „Topspiel der Woche“ in der Wortmann-Arena angekündigt: SVHO III-9er gegen Eintracht Tonnenheide III-9er!

Und so war es nach Augenzeugenberichten auch. Tonnenheide lag nach 30 Minuten bereits mit 0:3 in Front, ehe Patrick Dökel mit einem Eigentor den 1:3-Halbzeitstand herstellte.

In den zweiten 45 Minuten war zunächst der Gastgeber aus Hüllhorst-Oberbauerschaft am Zuge und markierte den 2:3-Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es aber nicht, weil Tonnenheide in der Abwehr nichts mehr anbrennen ließ und in den Schlußminuten auch selbst noch einige Hundertprozentige nicht verwerten konnte.

So blieb es beim 2:3-Auswärtssieg für die Eintracht. Die Tore erzielten zweimal Oli Schröder und einmal Marc Anderson per Elfmeter. Eine Klasseleistung zeigte vor allem Vait Bühn im Tonnenheider Tor! Er brachte die gegnerischen Stürmer schier zur Verzweiflung.

Durch diesen Sieg konnte Eintracht III mit dem gestrigen Gastgeber die Plätze tauschen und liegt nun als Zweitplatzierter hinter Preußen III in der Kreisliga D3.