Altliga-Versammlung: Vorstand bleibt nahezu gleich

Anfang der Woche fand im Vereinsheim am Eintracht-Sportpark die diesjährige Altliga-Abteilungsversammlung statt. Obmann Mario Anderson begrüßte dazu 17 Altligisten. Er hielt zunächst einen Rückblick auf das „Corona-Jahr“, in dem – wie überall – nicht viel laufen konnte. Allerdings habe man mittlerweile wieder mit dem Freilufttraining beginnen können, das seit Jahren nun schon gemeinsam mit TuSpo Rahden im örtlichen Wechsel veranstaltet wird. Ein positives Ereignis sei das Ü40-Turnier zum Abschluss der diesjährigen Sportwoche im September gewesen. Es hatten sechs Teams teilgenommen, deren Spieler alle heilfroh waren, dass man mal wieder an den Ball treten und miteinander im Anschluss noch gemütlich ein Kaltgetränk geniessen konnte!

Mario übergab dann an den Kassierer Achim Lintelmann, der in seinem Bericht von einem zufriedenstellenden Kassenbestand sprach. Der Abteilung gehören 70 Sportkameraden an, die mit ihren Beiträgen einen großen Teil des Etats bestreiten. Nach Vorstellung der Kassenlage durch Achim wurde Entlastung des Kassierers und somit des gesamten Altligavorstandes erteilt. Neuer Prüfer wurde Detlef Engel.

Die Wahlen zum Vorstand erfolgten einstimmig: Obmann bleibt Mario Anderson, Kassenwart Achim Lintelmann, sein Stellvertreter ist nach wie vor Martin Bohnhorst. Beisitzer bleibt zum einen Sascha Hiller, zum anderen meldete sich Stefan Schwier, um in diese Funktion reinzuschnuppern. Diese Änderung war erforderlich, da Björn Hammermeister zum neuen 1. Geschäftsführer der Eintracht gewählt wurde und somit eine der beiden Beisitzerfunktionen vakant wurde.

Im Ausblick berichtete Mario, dass man für die Hallenserie zwei Ü32-Teams und eine Ü55-Mannschaft gemeldet habe. Er hofft, dass die Serie auch wie geplant durchgezogen werden kann.

Am 7. November 2021 ist die Eintracht mit dem Hallendienst dran. Hierfür werden mehr Sportkameraden als Mithelfer als üblich gebraucht, da die Zugänge zur Halle nach den geltenden 3-G-Regeln nachgehalten werden müssen.

Das Hallentraining beginnt in der Stadtsporthalle Rahden nach den Herbstferien, wieder montags ab 20.30 Uhr. Wer möchte, kann in den Ferien aber auch zum Training von TuSpo fahren. Gleiche Halle, gleiche Uhrzeit, aber jeweils dienstags.

Weil keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, bedankte sich der Obmann bei den Teilnehmern der Versammlung und beendete gegen 20 Uhr die harmonische Zusammenkunft.

Hier die aktuellen Verantwortlichen der Altligisten: links Martin Bohnhorst, dann Mario Anderson, Stefan Schwier, Sascha Hiller und Achim Lintelmann.