Die I. Mannschaft verliert zum Saisonauftakt in Lübbecke

Diese Niederlage kam nicht ganz überraschend: hatte sich der FC Lübbecke in der jüngeren Vergangenheit doch mit einigen starken Spielern aus anderen Vereinen verstärkt. Daher kann man das Team von Philipp Knappmeyer sicher zu denen zählen, die um die Meisterschaft der Kreisliga A mitspielen werden.

Am Sonntag konnte die Eintracht an der Obernfelder Allee nicht genügend dagegensetzen, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen. Zur Halbzeit stand es 2:1 für den FC, nachdem dieser zunächst mit 2:0 in Führung gegangen war und unser Kapitän Moritz Wiegmann kurz vor der Pause per Elfmeter verkürzen konnte. Zehn Minuten vor Ende der Partie erhöhten die Gastgeber dann auf 3:1 und der Drops war gelutscht, Lübbecke hatte verdient gewonnen. Anzumerken ist, dass Torsten Bohnhorst’s Mannschaft ohne Torben Kreienbrock antreten musste. Dazu kam, dass wegen Verletzungen einige Umstellungen im Spiel nötig waren. So wurden Tim Möhlenpage und Basti Heinz zunächst eingewechselt und mussten dann aufgrund Blessuren im Laufe der Partie wieder raus.

Am kommenden Sonntag, 29.8., geht es bei der Heimpremiere für unsere Erste gegen einen weiteren Favoriten auf den Titel: der SuS Holzhausen, die Bahndamm-Elf, kommt in den Eintracht-Sportpark.

Anstoß ist um 15 Uhr, davor (13.15 Uhr) bestreitet unsere II. Mannschaft ihr Auftakt-Heimspiel gegen den FC Lübbecke II. Auch keine leichte Aufgabe für das Team von Basti Heinz und Sascha Bergsieker.

Christian Böker und Eike Stratmann nach ihrer Auswechslung.
Christian Böker vor seiner Auswechslung.
Yannik Drumann vor seiner Einwechslung. Torsten macht derweil einen etwas ratlosen Eindruck.

Fotos: Rico Wischmeyer