Reihe der Testspiele fortgesetzt

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide gewann ihren ersten Test in Bohmte beim dortigen Team aus der 1. Kreisklasse Osnabrück, der SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf II, mit 1:3 (1:2).

Alle drei Tore für das Team von Frank Wilzewski erzielte Alina Hawig, nachdem die Gastgeberinnen in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gegangen waren. Die Tore zum Ausgleich und zur 1:2-Führung gelangen ihr innerhalb von einer Minute! Nach Angaben von Spielführerin Laura Bergsieker handelte es sich insgesamt gesehen um einen verdienten Sieg.

Die SG spielte mit: Alessa Kimmerle im Tor, Laura Bergsieker, Lena Nordhorn, Lea Warkentin, Michelle Braun, Janina Rosenbohm, Melissa Bannmann, Caro Schmidt, Alina Hawig, Eileen Schwarze, Jörne-Marie Will, Marie Nordhorn und Kristina Vogt.

Frank Wilzewski beim Training am Mittwoch
Und die Bälle wurden perfekt am Fuß geführt…
Torwarttraining.

Die A-Junioren der JSG Rahden mit ihrem Trainer Wolfgang Wischmeyer spielten in Frotheim gegen die JSG Ströhen/Wagenfeld 2:2 (0:0) Unentschieden. Aufgebot: Jannis Gaßner, Jonas Friedrich, Kevin Mayer, Johannes Vortmeyer, Dennis Dergatschew, Julian Kowalczyk, Paul Berner, Jan Wittenberg, Hennes von der Ahe, Fynn Raupach, Justin Windmann, Mika Marek, Julian Khoudraji und Lennard Gornik.

Und die I. Mannschaft testete am Sonntag im Eintracht-Sportpark gegen die FT Dützen II aus der Kreisliga A Minden. Dabei gelang Moritz Wiegmann ein Dreierpack.

Bei der Seitenwahl mit Schiri Jörg Uphoff und Kapitän Moritz Wiegmann
Foul an unserem starken Torben Kreienbrock durch den gegnerischen Keeper im 16er.
Roman Gatzenbiler steigt am höchsten und klärt per Kopf.

Am Ende stand ein verdienter 5:1 (3:1))-Sieg für die Heimmannschaft zu Buche. Tonnenheide diktierte zum großen Teil die Partie. Folgerichtig ging das Team durch Kapitän Moritz Wiegmann nach feiner Einzelleistung in der 17. Minute mit 1:0 in Front. Maik Ahrens erhöhte mit einem Distanzschuss in der 33. Minute auf 2:0 und durch ein Eigentor der Gäste (Leon Schulz) stand es 3:0. Kurz vor der Pause nutzte die FT eine Unaufmerksamkeit in der Eintracht-Abwehr zum Anschlusstreffer und gleichzeitig zum Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte ergab das gleiche Bild: Tonnenheide war überlegen. Aus dem Spiel heraus gelangen aber keine Tore mehr, weil u.a. zwei Angriffe nur durch Fouls im Strafraum beendet werden konnten. Daraus resultierten zwei Strafstöße, die Moritz Wiegmann eiskalt verwandelte. So hieß es am Schluss also 5:1.

Trainer Torsten Bohnhorst gibt in der Pause neue Anweisungen an das Team.
Lukas Koob, der am Sonntag ohne Torerfolg blieb, behauptet hier den Ball.
Da fällt das 2:0 durch den Schuss von Maik Ahrens. Dützens Torwart ist ohne Abwehrchance.

An diesem Mittwoch kommt es im Eintracht-Sportpark zum nächsten Testspiel. Um 19.30 Uhr ist der OTSV Pr. Oldendorf zu Gast.

Fotos I. Mannschaft: Dieter Büsching