Auch unsere II. startete mit einem Testspiel

Das Team um Basti Heinz und Sascha Bergsieker spielte, wie unsere I., ebenfalls gegen einen Gegner aus dem Fußballkreis Nienburg: den SSV Steinbrink I.

Es war klasse, dass alle mit Elan wieder am Start waren. Dazu wurde auch ganz im wörtlichen Sinne getestet und mit dem DFB-schen 3-5-2-System gestartet. Im Gegensatz zu Jogi Löw war man aber schnell in der Lage zu erkennen, dass es nicht so richtig passte und daher wurde auf das gewohnte 4-2-3-1 gewechselt. Was deutlich besser funktionierte.

Steinbrink war ein Gegner auf Augenhöhe. Das Endergebnis von 2:3 hätte besser sein können, aber es passte schon. Darauf lässt sich aufbauen.

Später konnte man gewohnt gemütlich das Spiel „Paroli laufen“ lassen. Der Dank von Sascha geht an die Erste und Dritte, die mit einigen Spielern ausgeholfen haben. Torschützen für Eintracht II waren Björn Lüker und Lukas Koob.

Dieser Ball landete zwar hinter Torwart Jan Pretzel im Netz, aber es war vorher abseits.
Der Eckball kommt gefährlich vor das Tonnenheider Gehäuse, kann aber geklärt werden.
In der ersten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab.
Zweikampf zwischen Tonnenheides Nr. 9 und Steinbrinks Nr. 3. Links beobachtet Lukas Koob die Szene.