Defibrillator am Vereinsheim wird demnächst offiziell übergeben

Er befindet sich schon länger an der südlichen Außenwand unseres Vereinsheimes: der „Defi“. Das Gerät wird nach einer Einweisung über die Handhabung im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt…) demnächst eingesetzt werden können. Unser Vorsitzender Volker Witting teilt dazu mit:

Defibrillator in Tonnenheide installiert

Hallo Vereinsvorstände der Tonnenheider Vereine, wie wir vor geraumer Zeit informiert hatten, ist es uns gelungen, einen Defibrillator am Vereinsheim zu installieren. Ein großer Dank richtet sich dabei an die Volksbank-Stiftung. Über deren 100%ige Unterstützung konnte unser Anliegen realisiert werden.

Der „Defi“ ist frei zugänglich und kann von „jeder Mann/Frau“ im Notfall eingesetzt werden. Aber wie verliere ich mögliche Ängste, etwas falsch zu machen? Wir bieten gerade wegen dieser Sorge eine Schulung an:

Vereinsgelände am Eintracht-Sportpark, Donnerstag, 8. Juli 2021, von 17 bis 19 Uhr. Die Unterweisung erfolgt über Herrn Holgreve (Struck Medizintechnik, Bünde.) unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzverordnung.

An dieser Stelle möchte ich alle Vereinsvorstände bitten, die Information an ihre Mitglieder weiterzuleiten, damit Interessierte sich zur Teilnahme an der Schulung melden können. Es ist ein wichtiges Thema für uns alle.

Anmeldungen bitte bis zum 06. Juli 2021 mit Namen der Teilnehmer über whats app 0175-9094885 an meine Person.

Volker Witting, 1. Vorsitzender

Rudolf Stickan und Herbert Henke vom Sportplatzteam machten die „praktische Arbeit“, d.h. sie installierten den „Defi“ an der Wand.
Der Defibrillator hängt.