Stadt Rahden stellte Umbaupläne vor.

Kürzlich trafen sich Verantwortliche von Stadt Rahden, Feuerwehr -Löschgruppe Tonnenheide und der Eintracht, um die Umbaupläne für das Sportheim innerhalb des „alten“ Feuerwehrgeräthauses vorzustellen. Hier der Bericht aus der Rahdener Zeitung:

Hier ist der Bauplan, den die drei Protagonisten oben in der Hand halten.

Es steht zwar nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Umbau des Vereinsheimes, aber trotzdem soll es die Attraktivität und Funktionalität des Eintracht-Sportparks erhöhen: die Beregnungsanlage, die durch die Firma Scheele aus Hatten erstellt wird und dazu beitragen soll, dass die Sportplätze im Sommer ausreichend mit Wasser versorgt werden können; hierzu war zunächst der Einbau von zwei Zisternenbehältern erforderlich. Die Ausführung der Erdarbeiten übernahm die Firma HSS aus Rahden-Wehe. Dazu packten neben unserem 2. Vorsitzenden Maik Ahrens auch die Platzwarte und Mitstreiter des Sportplatzteams tatkräftig mit an. Hier einige Fotos der Aktion:

Die Grube für die Behälter wird ausgehoben.
Der erste Behälter ist zu zwei Dritteln eingesetzt.
Es geht voran – links Maik Ahrens, im Vordergrund Sportkamerad Thorsten Stuck, Mitinhaber der Firma HSS.
Jetzt fehlen noch die Deckel, dann sind die Behälter komplett.