Altliga-Trainingsauftakt im Eintracht-Sportpark

Nachdem die Altliga-Verantwortlichen um Sascha Hiller und Björn Hammermeister die Regularien für die Dokumentation der Teilnehmer nach der derzeit gültigen Corona-Schutzverordnung erledigt hatten, ging es auf den Fußballplatz.

16 Altligisten von U30 bis Ü60 waren dabei. Eine ideale Zahl für einen lockeren Kick „8 gegen 8“ quer über den Platz auf kleine Tore.

Der eine oder andere merkte während des und nach dem Trainingsspielchen bei sich selber, dass er über sieben Monate nicht mehr an den Ball getreten hatte. Die Knochen und Gelenke mussten erst wieder locker gemacht werden. Aber es ging alles gut. Das Match endete knapp mit 5:4 für die Truppe „bunt“ gegen die Mannschaft „gelb“. Und verletzt hatte sich zum Glück auch niemand.

Fazit: für die teilnehmenden Kicker war es ein tolles Gefühl, sich wieder mit dem Ball beschäftigen zu können!

Das nächste Altherren-Training findet übrigens dann am nächsten Montag, 14. Juni, Beginn um 19.30 Uhr, wieder in Tonnenheide statt.

In der darauffolgenden Woche geht es dann Dienstag, 22. Juni, ebenfalls 19.30 Uhr, zur Bocks Allee zum gemeinsamen Kicken mit TuSpo Rahden.

Detlef Engel war zu Trainingsbeginn erst skeptisch, was seine Fitness anginge… aber hier zeigt er, was er drauf hat und legt Harald Bruhn den Ball zum Torerfolg vor!
Sascha Hiller machte beim ersten Angriff gleich den Führungstreffer für das Team „gelb“. Links Björn Hammermeister und rechts Sascha Bergsieker. Harald Bruhn eilt mit zurück.
Stefan Schwier mit neuem Kurzhaarschnitt kann sich mal durchsetzen. Mit der Nr. 31 Jörg Uphoff, der die Szene beobachtet.
Youngster Marius Schmidt tunnelt Marc Anderson…so sieht es jedenfalls aus.
Patrick Dökel am Ball, verfolgt von Nico Schwarze und beobachtet von Keeper Philipp Grote.
Das Team „bunt“ im Angriff mit Jörg Uphoff, Marc Anderson und Wolfgang Bergsieker.

Fotos: Dieter Büsching