Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern noch einen guten Start ins Jahr 2021

Auch wenn die gesundheitsbedingten Einschränkungen einen regulären Sportbetrieb sowohl bei den Fußballern als auch im Fitnessbereich noch nicht zulassen, hofft der Verein, dass alle Vereinssportler hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, geduldig bleiben (und vor allem gesund) und darauf bauen, dass die Zeiten für den Sport besser werden und man bald wieder aktiv ins Geschehen einsteigen kann.

Die Mitglieder des Vorstandes unter Leitung unseres 1. Vorsitzenden Volker Witting sind während dieser „Ruhepause“ allerdings nicht untätig. Die Vereinssatzung des TuS „Eintracht“ Tonnenheide e.V. von 1926 ist schon länger nicht mehr aktualisiert worden. Die letzten Änderungen stammen noch vom Ende der 1970er Jahre.

Seitdem haben sich nicht nur einige Begriffe geändert, es sind auch inhaltliche Änderungen eingetreten. Die Satzung soll deshalb auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Dabei arbeiten die Verantwortlichen auch mit anderen Tonnenheider Vereinen, z.B. dem Schützenverein, zusammen. Dieser hatte kürzlich ebenfalls an einer Überarbeitung seiner Satzung gesessen. Darüberhinaus ist eine rechtlich abgesicherte Version erforderlich.

Es wird nachberichtet.