Es tut sich was am Eintracht-Sportpark!

Am Dienstag war es soweit: die Fachfirma Scheele aus Hatten (bei Oldenburg) erreichte Tonnenheide und begann mit einigen Mitarbeitern die Beregnungsanlage einschließlich Zisterne am Eintracht-Sportpark vorzubereiten. Voraussichtlich wird die Maßnahme auch noch bis in die nächste Woche hinein andauern.

Zunächst wird der neue Sportplatz in Angriff genommen. Es wird so sein, dass einer der beiden Plätze während der Installation der Bewässerungsanlage immer für den Spiel- und Trainingsbetrieb benutzt werden kann.

Ohne Werbung läuft auch bei einer Beregnungsfirma nichts: ein Mitarbeiter befestigt ein Werbebanner am soccer court.
Der Firmenchef drückt schon mal seinen Optimismus aus. Die Firma ist im gesamten norddeutschen Raum auf Sportanlagen unterwegs.

Am selben Dienstag war ebenfalls das Sportplatzteam um Herbert Henke, Rudolf „Rudi“ Stickan und Wolfgang Bergsieker am Sportpark aktiv.

Man stellte die beiden Lichtmasten, die den soccer court abends beleuchten sollen, auf. Gab es beim ersten der beiden Masten noch etwas Nivellierungsprobleme, so kriegte man den zweiten innerhalb kurzer Zeit in die Waage gestellt.

Nachdem in den Tagen vorher die Stromkabel verlegt worden waren, fehlen jetzt nur noch die Strahler und dann kann es mit dem Training während der Dunkelheit losgehen.

Herbert und Rudolf beim Aufstellen des ersten Mastens.
Der „Klugscheißer“ (die Wasserwaage) lügt nicht. Auch der zweite Mast bestand die Stellprobe.