Schwache erste Hälfte läutet Niederlage für die Erste ein. Zweite mit zweitem Kantersieg. Ebenso die Frauen-SG.

Schade, aber unsere Erste konnte den Sieg gegen Türk Gücü vom Donnerstag im Spiel gegen den TuS Levern am Sonntag nicht veredeln. Nach einer schlappen ersten Halbzeit, in der man mit 0:3 ins Hintertreffen geraten war, gestaltete das Team die zweite Hälfte ausgeglichener und „gewann“ diese mit 2:1… Endstand demzufolge 2:4.

Insbesamt geht der Sieg der Gäste aber in Ordnung. Die Tore waren irgendwie ein Spiegelbild des ganzen Spiels: Abwehrschwächen und dazu noch ein Eigentor der Eintracht.

Die Eintracht-Tore erzielten Björn Lüker mit einem fulminanten 25-Meter-Schuss nach einer tollen Kombination im Mittelfeld, und Basti Heinz, der vorher schon in der Zweiten gekickt hatte (ebenso wie Dennis Bergsieker), in der Nachspielzeit.

Sei’s drum, am nächsten Sonntag geht es zum starken BSC Blasheim, dort sollte man Wiedergutmachung betreiben. Anstoß ist um 15 Uhr.

Nach Spielende hängen die Köpfe unserer Spieler unten…
Vor dem Spiel: Seitenwahl mit Schiri Thomas Ehrich, der die faire Partie sicher leitete, links Mannschaftskapitän Maik Ahrens.
Nr. 6, Julian Bringewat im Zweikampf mit einem Leveraner; im Hintergrund Sven Schmidt.
Rico Wischmeyer tunnelt Leverns Simon Melcher.

Viel zu schreiben gibt es nicht über das Spiel unserer II. Mannschaft gegen TuS Levern II.

War man vor dem Anpfiff nur durch zwei Punkte getrennt, konnte man das im Verlauf der Partie nicht erkennen. Vor allem nicht in der ersten Hälfte. Hier führte die Eintracht bereits mit 4:0.

Am Ende stand ein nicht unbedingt zu erwartender Kantersieg von 7:2 zu Buche. Die Tore des Teams von Sascha Bergsieker erzielten je 2 mal Basti Heinz, Michi Reifenscheid und Yannic Hülshorst sowie 1 mal Basti Greb.

Eintracht II-Keeper Luca Schwarze ist auf dem Posten.
Markus Meyer-Spelbrink treibt den Ball nach vorne. Einwechselspieler Yannic Hülshorst schaut sich die Sache an.
Basti Greb steht in Lauerstellung, aber Leverns Torwart wehrt ab.

Fotos: Dieter Büsching

Unsere Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide kassiert die ersten drei Gegentore!

Aber was soll es, wenn man im Gegenzug auswärts neun Tore erzielt. So geschehen bei der SG Wasserstraße/Loccum auf dem Sportplatz in Petershagen-Wasserstraße. Und das noch durch sechs verschiedene Torschützinnen: 3 mal Alina Hawig, 2 mal Janina Rosenbohm, und je 1 mal Merle Mehls, Pia Blotevogel, Eileen Schwarze und Lea Hoekman.

Das Spiel war eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer der Kreisliga, unsere SG.

Ein starker Wermutstropfen für das Team von Frank Wilzewski und Marc Wilde war allerdings eine schwere Beinverletzung, die sich Jenna Müller beim Freitagstraining ohne Fremdeinwirkung zuzog. Von dieser Stelle alles gute an Jenna!