Erster Heimsieg für unsere Erste! 3:2 (2:1) gegen Türk Gücü. Dritte Mannschaft gewinnt gegen Frotheim.

Endlich konnten die zahlreichen Eintracht-Fans einen Sieg zu Hause feiern, nachdem die Erste bislang nur auf fremden Plätzen gepunktet hatte. Und das gegen die favorisierten Gäste aus Espelkamp.

In der ersten Hälfte bot die Heimelf bereits eine gute Vorstellung gegen die spielstarken Leute von Trainer Tevfik Cengiz. So war es nicht verwunderlich, dass zunächst Sven Schmidt nach 13 und dann Lukas Koob nach 16 Minuten erfolgreich waren und eine 2:0-Führung herausholten. Danach gab es noch einige gute Tormöglichkeiten, unter anderem landete ein Ball am Innenpfosten und kullerte vor der Torlinie lang. Aber ein weiterer Treffer gelang leider nicht. So konnte Türk Gücü nach einem Freistoß aus dem Halbfeld quasi mit dem Pausenpfiff von Schiri Eike Schäffer den Anschluss herstellen. Ein blöder Zeitpunkt für die Eintracht!

In der zweiten Halbzeit machten die Gäste nun noch mehr Druck und es entwickelte sich das erwartet hitzige Spiel. Es wurden harte Zweikämpfe geführt und die Hektik nahm zu. In der 62. Minute erzielte Hüseyin Özal seinen zweiten Treffer und TG glich zum 2:2 aus. Das Spiel wogte nun hin und her.

Dann wurde Torben Kreienbrock – der im übrigen wieder ein tolles Spiel ablieferte – im Strafraum gefoult. Zum fälligen Strafstoß trat Mannschaftskapitän Maik Ahrens an. Weil der gegnerische Torhüter bisher keinen besonders sicheren Eindruck hinterlassen hatte, dachten die Tonnenheider: den 11er kann er wohl machen. Aber der Keeper wehrte den halbhoch geschossenen Ball bravourös ab!

Da war es ganz wichtig, dass Torben Kreienbrock in der 68. Minute doch die erneute Führung für Eintracht gelang: 3:2! Mit ein bißchen Zittern, aber auch einer super guten Einstellung brachte Torsten Bohnhorst’s Team den Heimsieg über die Zeit.

In der Nachspielzeit zeigte der Schiri einem türkischen Spieler noch den roten Karton, nachdem der Bursche Lukas Koob umgeschubst hatte. Und kurz danach war Schluss und der erste Heimsieg unter Dach und Fach.

Am kommenden Sonntag muss dieser Erfolg gegen den TuS Levern bestätigt werden. Anstoß ist um 15 Uhr im Eintracht-Sportpark.

Zuvor spielt ab 12.15 Uhr unsere II. Mannschaft – ebenfalls zu Hause – gegen TuS Levern II.

Weil sich Tonnenheide einige unnötige Fouls leistete, gab es gefährliche Freistöße für Türk Gücü. Hier zieht ein Gästespieler gerade ab. Aber zum Glück für Eintracht erfolglos.
Tim Möhlenpage spielte wieder eine sehr engagierte Partie.

Unsere Dritte gewann am Freitagabend gegen den VfL Frotheim III mit 4:2 (3:1). Nachdem das Team von Klaus Rosenbohm in der 25. Minute durch Andreas Szimansky mit 0:1 in Rückstand geraten war, drehte man durch Tore von Fabian Drunagel, Timo Schwarze und André Hülshorst das Spiel noch vor der Pause zum 3:1-Vorsprung.

In der 55. Minute konnte Frotheim durch Magnus Kühn zum 3:2 verkürzen, ehe Olli Ahrens in der 83. Spielminute zum 4:2-Endstand erhöhte.

Ein verdienter Sieg nach einem guten Spiel der Eintracht.