Das Fußballwochenende der Eintracht-Teams

Der Reihe nach: am Freitag holte unsere III. Mannschaft ihren ersten Punkt. Bei den favorisierten Kickern des BSC Blasheim IV erreichte das Team von Klaus Rosenbohm in einem torreichen Spiel ein 4:4-Unentschieden. Nach der Auftaktniederlage gegen TuRa III also der erste Punktgewinn der Saison.

Die II. Mannschaft spielte am Sonntag gegen den HSC Alswede II 1:1 (1:1). Sie holte in ihrem ersten Saisonspiel also auch einen Punkt. Torschütze für Tonnenheide war Björn Lüker.

Nach dem Spiel der I. Mannschaft gegen den HSC Alswede zog unser Trainer Torsten Bohnhorst das Fazit, dass man gegen eine bessere Mannschaft verloren habe und man Glück hatte, dass es nicht noch höher als 0:3 ausgegangen sei. Mit Torben Kreienbrock fehlte leider unser wichtigster Spieler. Dazu kommt die Verletzung unseres Spielführers Niki Kleinert. Und Sven Schmidt musste im Spiel gegen Alswede wegen einer Verletzung ebenfalls nach kurzer Zeit ausgewechselt werden. Zum Glück hielt Pawel im Tor mit einigen Glanzparaden sensationell.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere „Erste“ nun zum Stadtduell beim noch punktlosen SSV Pr. Ströhen, Anpfiff um 15 Uhr.

Pawel hielt klasse.

Positiv gestalteten unsere A-Junioren JSG mit Trainer Wolfgang Wischmeyer den Saisonstart: im ersten Spiel gab es gegen die JSG Gehlenbeck/Oberbauerschaft II einen 8:0-Sieg.

Für Furore wollte auch unsere Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide in der 2. Runde des Kreispokals sorgen: gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga, Rot-Weiß Rehme aus dem Fußballkreis Minden, hielt das Team von Frank Wilzewski bis zu 75. Minute ein torloses Unentschieden. Und man selbst hatte einige gute Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden.

So gelangen den Mädels aus Bad Oeynhausen in den letzten Minuten noch drei Treffer, so dass man mit 0:3 unterlag und aus dem Wettbewerb ausschied. Selbst der Rehmer Trainer konstatierte nach Spielschluss, dass eigentlich die SG Isenstedt/Tonnenheide ein Weiterkommen verdient gehabt hätte. Für das Lob können sich die Spielerinnen leider nichts kaufen, aber immerhin.

Kurz noch die Info, dass unsere B-Junioren JSG Tonnenheide unter Hans-Jürgen Meier wieder Lehrgeld zahlen mussten. In Bielefeld, beim VfL Theesen II verlor man mit 0:17 das Bezirksligaspiel.