Freundschaftsspiele am letzten Wochenende, Ausfall des Testspiels der I. Mannschaft gg. Kirchlengern

Die neu gebildete C-Juniorenmannschaft, JSG Frotheim, unterlag dem SC Hille – trotz teilweise gutem Spiel – mit 3:6. Bis zur 37. Minute lag das Team von Julian Bringewat und Eike Stratmann bereits mit 0:4 zurück. Dann kämpfte man sich auf 3:4 heran, bevor es schließlich zum Endstand kam. Julian und Eike waren trotz der Niederlage mit dem Auftreten ihrer Jungs zufrieden: „Es zählt heute nicht unbedingt das Ergebnis, sondern, dass vernünftig gespielt wurde.“

Betreuer Eike Stratmann…
… und Julian Bringewat.
Unsere C-Junioren im Angriff.
Das war eine gute Chance. Leider wurde sie vergeben und im Gegenzug erzielte Hille das 0:2.

Die A-Junioren JSG Rahden gewann das Freundschaftsspiel beim SC Hille mit 2:3 (1:1).

Unsere II. A-Junioren JSG Rahden mit Trainer Jan Pretzel unterlag dem TuS Bad Oeynhausen mit 2:6 (0:2). Aber auch hier waren gute Ansätze der Heim-JSG zu erkennen. Vor allem ist erwähnenswert, dass die Mannschaft, nachdem sie bereits mit 0:6 im Hintertreffen lag, am Ende noch zwei Tore zur Ergebniskosmetik erzielen konnte. Torschützen waren Ibrahimi Sall und Dennis Repenek.

Die Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide hatten die SG Barenburg aus Niedersachsen zu Gast. Gespielt wurde diesmal in Isenstedt. Und wie auch in der Vorwoche, spielten unsere Mädels wieder unentschieden: Endstand war 3:3 (Halbzeit 1:2), die Torschützinnen waren Alina Hawig (2) und Melissa Banmann, die in der letzten Minute zum 3:3 ausgleichen konnte.

Unsere I. Mannschaft hatte vorgesehen, ein Testspiel gegen den Mindener Kreisligisten FT Dützen II auszutragen. Diese Partie konnte aber nicht stattfinden.

Dafür spielte man gegen die SG Schamerloh, Kreisligist aus dem Kreis Nienburg. Gegen die technisch versierte Truppe unterlag das Team von Torsten Bohnhorst mit 2:3 (0:2).

In der ersten Hälfte waren die Gäste überlegen und lagen auch verdient in Front. In den zweiten 45 Minuten verstärkte Tonnenheide den Druck und kam folgerichtig auch zum 2:2-Ausgleich. Eine Abwehrnachlässigkeit führte dann aber doch noch zum dritten Treffer für die Gäste aus dem Südkreis Nienburg. Danach blieb es beim 2:3.

Das für Sonntag, 23. August, 13 Uhr, geplante nächste Testspiel für Eintracht I im Eintracht-Sportpark gegen den FC RW Kirchlengern II fällt aus.

Freistoß für die Tonnenheider, aber leider blieb der Ball in der Mauer hängen.
Nils Schlottmann machte eine ansprechende Partie.
Schiri Thomas Lauff wartet auf die Eckball-Hereingabe der Eintracht.
Pawel verkürzt geschickt den Winkel, so dass nichts passiert.
Diesen Ball können die Gäste noch gerade vor der Linie klären.
Bei diesem Schuss muss sich Tobi Pirschel, der in der 2. Hälfte für Pawel das Tor hütete, ganz schön lang machen.
Die Zuschauer verfolgten das Spiel mit kritischem Blick, bzw. schauten zwischendurch woanders hin.

Die letzten vier Fotos wurden von Dieter Büsching geschossen.