Lockerung der Corona-Beschränkungen: Hinweise des Vorstands

Nicht nur die große Politik hat alle Hände voll zu tun, gemeinsam mit den Gesundheits-Experten auf die Pandemie zu reagieren.

Auch für den Amateursport gilt es, sich auf nahezu täglich ändernde (momentan zumeist gelockerte) Vorschriften einzustellen.

Obwohl es aufgrund der bevorstehenden Sommerferien sowieso wenig Aktivitäten im Fußballsport gibt, haben die Verantwortlichen der Eintracht trotzdem die Verpflichtung, ihrer Fürsorgefunktion für die Vereinsmitglieder nachzukommen.

Daher hat unser Vorsitzender Volker Witting einige schriftliche verbindliche Hinweise verfasst, damit die Trainer/Betreuer/Spieler darüber informiert sind, wie nach dem Wegfall von einigen Einschränkungen trotzdem mit Vorsicht zu verfahren ist.

Heute kommen hier erstmal zwei Schreiben mit „Allgemeinen Corona- Hygiene- Regeln“, in der – wie der Name schon sagt – das Verhalten der Sportler allgemein geregelt ist, sowie dem Verhalten in der Tonnenheider Sporthalle: „Corona-Turnhallen-Knigge“. Das betrifft die Fitnesssportgruppen um Abteilungsleiterin KerstinBenker.

Zudem ist auch eine Anweisung ergangen, die den Zugang und die Benutzung des Eintracht-Sportheims regeln.

Dazu sind für die Jugendabteilung und die Seniorenabteilung einschließlich Altliga entsprechende Anweisungen in Vorbereitung. Sie werden durch die Abteilungsleiter noch „quergelesen“, dann mit den einzelnen Betreuern besprochen und anschließend auch hier auf der Homepage veröffentlicht.

Darüber hinaus werden die Hinweisblätter auch am Eintracht-Sportpark ausgelegt bzw. ausgehängt. Auch die Materialien für die Hygienevorschriften am Sportpark sind besorgt worden.

Weil eine Änderung der Vorschriften nicht lange auf sich warten lässt, kann es morgen schon wieder anders aussehen.

Aber der Verein ist bemüht, alles Nötige zu tun, um alle Sportkameraden möglichst auf dem aktuellen Stand zu halten.

Allgemeinregeln
Verhalten in der Turnhalle