Unsere Breitensportgruppen können wieder mit den Übungsstunden beginnen

Wie unsere Abteilungsleiterin Fitnesssport, Kerstin Benker, mitteilt, laufen folgende Gruppen ab sofort wieder:

Rückengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, die beiden Radfahrgruppen, Hockergymnastik, Fitnesssport, Fitmix, Barre-Concept und Zumba.

Die Trainingszeiten und -orte sind die bisher geltenden.

Alle sportlichen Betätigungen dürfen nur unter den besonderen „Corona-Bedingungen“ erfolgen. Der Verein hat dazu entsprechende Regelungen ausgearbeitet und Info-Blätter erstellt. Die Übungsleiter/innen wissen Bescheid und achten auf die Einhaltung der Vorschriften.

Darüberhinaus muss sich jeder/jede Teilnehmer/in darüber im klaren sein, dass er in erster Linie für sich selbst verantwortlich ist und wie er sich in dieser besonderen Situation zu verhalten hat.

Bis zum Beginn der Sommerferien werden die Breitensportgruppen also weitermachen.

Alle hoffen, dass auch nach den großen Ferien der Übungsbetrieb wieder aufrechterhalten/aufgenommen werden kann!

Barre-Concept: Das Foto stammt vom Schnuppertag Anfang Januar 2019. So ähnlich könnte es wegen des Abstandes untereinander auch zukünftig aussehen.
Auch bei diesem Archiv-Foto kann man fast von einem „Corona-Abstand“ sprechen.
Irmgard Bruhn beim Schnuppertag 2019 mit ihrer Gruppe.