Altliga: Ü 55 ausgeschieden, Ü 32 spielt weiter mit.

Der Oldietruppe Ü 55 hätte gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf bereits ein Unentschieden genügt, um ins Viertelfinale der Hallenkreismeisterschaft einzuziehen. Leider ging das Spiel mit 0:1 (0:1) verloren und so musste man dem Gegner den Vortritt lassen.

Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie, in der Tonnenheide in der ersten Hälfte einige gute Chancen liegen ließ. Nach einem Abpraller im Eintracht-Strafraum war eine Oppenweher schneller als die Abwehr und man fing sich ein dummes Gegentor ein.

In den zweiten 15 Minuten musste man logischerweise aufmachen, um noch zumindest den Ausgleich zu schaffen. Das gab dem Gegner natürlich Kontergelegenheiten, die er aber ebenfalls nicht nutzen konnte. Zum Schluss warf Eintracht alles nach vorn, hatte sogar eine zweiminütige Überzahl, weil ein Oppenweher eine Zeitstrafe absitzen musste – aber das alles half nichts, man schoss kein Tor mehr.

Leider fehlten in diesem Spiel mit Christian Krüger, Harald Bruhn, Rolf Mußmann und Gerald Rosenbohm auch noch Spieler, die evtl. für ein Tor gut gewesen wären. Im Tor vertrat Jürgen Sudbrink den abwesenden Stammkeeper Günter Helmich.

Dazu stellten sich Friedhelm Bergsieker – obwohl verletzungsbedingt angeschlagen – und auch Coach Detlef Engel als Ersatzleute zur Verfügung. Beide gaben das Beste, aber es sollte in diesem Spiel nicht reichen.

So scheidet man also aus dem Wettbewerb aus.

Fairerweise muss man zur Ü 55 in dieser Serie folgendes anmerken: zuerst hatte man Bedenken, aus personellen Gründen überhaupt eine Mannschaft zu melden. Aber das hat u.a. durch die Unterstützung der Lavelsloher Sportkameraden Jürgen Sudbrink, Jürgen Bramkamp und Rolf Mußmann geklappt. In den ersten Spielen gab es im Gegensatz zum Vorjahr auch einige Erfolgserlebnisse, die für gute Stimmung im Kader sorgten. Auf der anderen Seite muss man feststellen, dass man in den drei Spielen der Zwischenrunde nicht ein einziges Tor erzielen konnte, so dass man sich letztendlich an die eigene Nase fassen muss, weil man nicht weitergekommen ist.

Im nächsten Jahr wird wieder angegriffen! Vielleicht sogar mit einer Ü 60?

Die Ü 32 hingegen spielt in der Kreisliga B weiter mit. Am Samstag gab es gegen eine überforderte Mannschaft vom SV BW Oberbauerschaft einen standesgemäßen 4:0 (2:0) Sieg.

Die Tore erzielten Marc Anderson (2), Martin Bohnhorst und Dennis Möhle. Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu vermerken. Ein verdienter Sieg für die Eintracht.

Sven Hesemann – hier nach einem Spiel aus dem letzten Jahr – hielt seinen Kasten gegen Oberbauerschaft sauber.