Altliga-Spieltag in Tengern: Ü 32 siegt, Ü 55 unterliegt dem Holsener SV

Man weiß gar nicht, wie man es niederschreiben soll, was beim Spiel der Ü 55 gegen den Holsener SV passierte. Hier ein Versuch.

Gegen den vermeintlich eher schwächeren Gegner in der Gruppe (neben TuSpo Rahden und der SG Oppenwehe/Oppendorf I) hatte sich das Team vorgenommen, das Spiel positiv anzugehen und auf Sieg zu spielen. Das ließ sich vom Spielverlauf in den ersten 14 Minuten auch gut an. Man war drückend überlegen, die Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners ab. Neben einigen guten Freistoßgelegenheiten, einem Pfostenschuss durch Gerald Rosenbohm und einem nicht anerkannten Treffer durch Jörg Uphoff gab es eine Reihe von Versuchen, die Führung zu erzielen. Aber es stand entweder die Holsener Abwehr im Wege oder die Schüsse gingen am Tor vorbei.

Dann kam die 14. Minute: Uli Kuhlmann setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss zum 0:1 ein. Das war der einzige Schuss auf das Tonnenheider Tor!

In den zweiten 15 Minuten wollte man das Spiel aber noch drehen, also musste man etwas aufmachen. Das nutzte der Gegner zu einigen Kontern, die aber von unserem gut haltenden Keeper Günter Helmich vereitelt wurden. Nach einer Ecke in der 21. Spielminute landete der Ball zum allgemeinen Erstaunen der Tonnenheider zur 0:2-Führung für die Holsener im Tor. Dabei blieb es leider bis zum Schluss. Jetzt heißt es, gegen TuSpo und Oppenwehe zu punkten!

Begrüßung vor dem Spiel durch Schiri Walker.
Auch dieser Freistoß brachte nichts ein.
Holsens Torschütze Uli Kuhlmann auf dem Weg zum Tonnenheider Tor. Kapitän Rainer Rohrbeck kann nicht mehr entscheidend stören, aber Günter hält.
Gerald Rosenbohm bei einem erfolglosen Schussversuch.

Anders als bei den Oldies Ü 55 lief die Partie der Ü 32, die ebenfalls den Holsener SV als Gegner hatte.

Obwohl man selbst auch mit Personalproblemen zu kämpfen hatte (nur ein Auswechselspieler), weil einige Stammspieler urlaubsbedingt bzw. aus anderen Gründen nicht dabei sein konnten, gewann man die Partie mit 8:0 (4:0). Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass der Gegner nur vier Spieler aufbieten konnte und somit die gesamte Spielzeit über in Unterzahl agieren musste. Daher ist der Sieg recht leicht gefallen.

Die Tore schossen Torben Kreienbrock (4), Dennis Bergsieker und Martin Bohnhorst (je 2).

Schiedsrichter Malte Schnepel mit den Teams der Ü 32 vor dem Anpfiff.
Mit drei Mann (Sascha Bergsieker, Carsten Schmidt und Martin Bohnhorst) hält man den Holsener Gegenspieler in Schach.
Martin Bohnhorst trifft mit dem Runden ins Eckige.
Selbst Pawel schaltete sich in den Angriff mit ein.
Auch dieser Ball, geschossen von Torben, landet im verwaisten Tor der Holsener.

Fotos: Laura Bergsieker