Missglückte (?) Generalprobe vor Fohlencup für B2 Jugend

Heute Nachmittag nahm unsere B2 Jugend am FSB Hallenmasters für B2 Mannschaften teil. Dieses zweite Turnier nach dem Stadtpokal diente zur Vorbereitung auf den Fohlencup in 2 Wochen. So kurz nach den Weihnachtsfeiertagen kamen wir wieder einmal nur schwer aus den Startblöcken und lagen auch bald mit 2 Toren im Spiel gegen Bad Oeynhausen hinten. Dann wurde es etwas besser, und uns gelang auch das erste Tor im Turnier. Trotzdem ging das Spiel mit 1:3 verloren. Das zweite Spiel gegen den späteren Turnierzweiten VfL Menninghüffen begann schon viel besser. Wir gingen in Führung, und konnten diesen Vorsprung dann auch halten … bis 10 Sekunden vor Spielschluss, als wir uns dann doch noch den 1:1 Endstand fingen. In Spiel 3 ging es dann gegen eine beiden Mannschaften der FSG Hüllhorst-Tengern. Dieses Spiel war relativ arm an Höhepunkten, und ging zudem 0:1 verloren. Besser war dann schon das nachfolgende Spiel gegen die JSG Oberbauerschaft. Hier bekamen wir dann einige Möglichkeiten zu Toren. Anstatt diese zu erzielen, fingen wir uns diese jedoch, und kamen über ein 1:2 nicht hinaus. Es schien, als sollte es nicht sein. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Hüllhorst-Tengern gab es dann eine Lehrstunde. Wir bekamen keinen Zugriff und mussten uns 0:5 geschlagen geben. Das Turnier schien abgehakt, der Tag gegessen.

Dennoch war noch ein Spiel zu spielen, und dies war dann das Derby gegen die bisher ebenfalls erfolglose Mannschaft der JSG Mittwald. Jan gelang es, alle Spieler noch einmal für das abschließende Spiel zu motivieren. Endlich gelang es, Druck auf den Gegner auszuüben, und Torchancen zu erspielen, und diese auf der anderen Seite auch kaum zuzulassen. Das Zusammenspiel funktionierte wesentlich besser und wir konnten auch höher spielen. Am Ende gewannen wir das letzte Spiel dann mit 3:1, und schlossen das Turnier als 6. ab.

Vielleicht bleibt das letzte Spiel als letzter Eindruck in den Köpfen der Spieler für den Fohlencup erhalten. Dann war es doch keine verunglückte Generalprobe …

Am kommenden Freitag ist dann die B1 im Turniereinsatz