Torsten Bohnhorst erwirbt Trainer B-Lizenz!

Torsten hat nun (wie bereits angekündigt wurde) am 18. und 19.11.2019 im Sportzentrum Kamen-Kaiserau die Prüfung zum Erwerb der Trainer B-Lizenz erfolgreich abgelegt.

Zwischen 1988 und 2015 hat Torsten Bohnhorst sämtliche Mannschaften (von der F-Jugend an) beim TuS Eintracht durchlaufen und gehörte nach dem Wechsel in den Seniorenbereich zur Stammbesetzung der I. Mannschaft.

Nach seiner eigentlichen aktiven Zeit blieb Torsten dem Verein als Betreuer im Senioren- und Jugendbereich erhalten. Heute spielt Torsten übrigens noch in unserer III. Mannschaft und auch in der Altliga-Ü32.

In diesem September hat er an dem Lehrgang VII des FLVW (Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen) zum Erwerb der Trainer B-Lizenz an der Sportschule Kamen-Kaiserau teilgenommen.

Gegenstand der insgesamt dreiwöchigen Ausbildung waren neben den klassischen fußballerischen Themen wie Technik, Taktik, Torwarttraining und Athletik, zudem auch die Bereiche Mannschaftsführung und Trainerverhalten.

An die Ausbildungswochen schlossen sich schließlich zwei Prüfungstage an, in welchen die Inhalte der Lehrgangswochen sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich erbracht werden mussten.

Am Ende konnte sich Torsten nicht nur über das Bestehen der Prüfung (die im übrigen dazu berechtigt, Mannschaften bis zur Westfalenliga zu trainieren), sondern auch über die Qualifizierung freuen, welche zur Teilnahme an der Ausbildung zur Elite-Jugendlizenz berechtigt.

Mit Torsten steht dem TuS Eintracht somit ein qualifizierter neuer Coach zur Verfügung! Herzlichen Glückwunsch vom Verein, Torsten!

Torsten Bohnhorst während einer Trainingseinheit mit den Kleinen (links).
Torsten als Kapitän unserer III. Mannschaft.