Altligaergebnisse vom Wochenende

Am Samstag spielten sowohl die Ü40/II der SG Rahden/Tonnenheide als auch die Super-Oldies Ü55 der Eintracht in Dielingen im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft.

Die Ü40/II spielte gegen den SV Hüllhorst/Oberbauerschaft II und schlug sich quasi selber: in der ersten Hälfte ein Match auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Aber die Torleute beider Teams waren auf der Höhe, so dass Jorge Ramos auf SG-Seite und der Hüllhorster Keeper die herausgespielten Möglichkeiten vereitelten. Daher blieb es beim torlosen Halbzeitstand.

In den zweiten 15 Minuten reichten dem SV HH/O. zwei – fairerweise muss man sagen – gut herauskombinierte Tore, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Unsere ersatzgeschwächte SG hatte da auf einmal nichts mehr entgegenzusetzen und so blieb es bei diesem Spielstand.

Die Ü55 hatte es vorher mit dem TuS Stemwede als Gegner zu tun. Und seit gefühlten Jahrzehnten hatte man gegen die Truppe um „Törmi“ Kröger, „Ede“ Meier und „Schnulli“ Rüter – egal in welcher Altersklasse man sich gegenüberstand – nichts zu bestellen gehabt. Und eigentlich immer verloren.

Dieser Zustand sollte am Samstag natürlich beendet werden. Und das passierte dann auch: gegen die starken Stemweder erkämpfte sich die Eintracht einen verdienten Punkt, und das auch noch „zu Null“.

Die Partie endete folgerichtig mit 0:0, weil auch Tonnenheide einige gute Chancen leider nicht zu nutzen wusste. Demgegenüber hatte auch der TuS gute Möglichkeiten, aber Günter Helmich im Tor (der letzte Woche 60 Jahre alt wurde) machte diese mit einigen Klasseparaden zunichte.

Die Eintracht kämpfte um jeden Ball und hielt letztlich komplett verdient einen Punkt fest.

So hat das Team um Detlef Engel und Friedhelm Bergsieker vier Zähler auf dem Konto und man kann zuversichtlich sein, dass man dieses Jahr die Zwischenrunde erreichen könnte.

Eintracht Ü55 vor dem Spiel: stehend v. l.: Christian Krüger, Friedhelm Bergsieker, Jörg Uphoff, Jürgen Sudbrink, Uli Drapart, Rolf Mußmann, Betreuer Detlef Engel; kniend v.l: Jürgen Bramkamp, Wolfgang Bergsieker, Günter Helmich und Kapitän Rainer Rohrbeck. Es fehlt Harald Bruhn.