Die I. Mannschaft erkämpft sich einen Punkt – Torben war der Mann des Tages!

Mit einer nach wie vor personell starkt gebeutelten Truppe (es fehlten sieben Stammspieler) konnte unsere I. Mannschaft im Spiel gegen den SV Schnathorst noch einen (verdienten) Punkt am Platz behalten.

Das Spiel hatte die Eintracht zu Anfang ganz gut im Griff und war feldüberlegen. Tore gab es aber nicht. In der 31. Minute fuhren die Gäste einen schnellen Konter, Jan Möhlenpage konnte den SVS-Stürmer im Strafraum nur durch ein Foul bremsen und flog mit rot vom Platz. Elfmeter gab es auch und schon führte der Gast mit 0:1.

Kurz darauf gab es nach einem harten Einsteigen gegen Torben Kreienbrock im Schnathorster Strafraum dann Elfmeter für Tonnenheide. Luke Jackson schnappte sich den Ball, schosss auch gar nicht mal schlecht, aber SVS-Keeper Michael Hopfauf ahnte die Ecke und hielt den Schuss! Aber kurz darauf segelte ein langer Ball, von Rico Wischmeyer getreten, in den Gästefünfer, das Leder klatschte an die Latte und den Abpraller nutzte Torben zum 1:1-Ausgleich. Das war der Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten waren gerade einmal anderthalb davon gespielt, als die Eintracht-Abwehr in der Rückwärtsbewegung überlaufen wurde und die Schnathorster nach einem gut vorgetragenen Pass-Spiel mit 1:2 in Führung ging. Dann gab es gelb/rot für einen Gästespieler, so dass man personell wieder pari war.

Tonnenheide war nun immer mehr am Drücker, bei den Gästen schwanden die Kräfte, aber sie machten das taktisch ganz klug, weil sie z.B. Torben immer wieder durch Fouls stoppten. Aber immer war ein anderer Spieler der Übeltäter, so dass man zwar einige gelbe Karten, aber keinen weiteren Feldverweis riskierte.

Die Eintracht war allerdings nicht in der Lage, aus den vielen Freistößen Kapital zu schlagen. Dazu gab es noch einen Lattenschuss von Louis Flaming, unserem A-Jugendspieler, der eine klasse Partie ablieferte.

Als die Eintracht-Fans sich schon mit der knappen Niederlage abgefunden hatten, gab es in der 94. Minute noch einmal Freistoß für die Heimelf: Eike Stratmann schlug den Ball in der Schnathorster 16er und Torben Kreienbrock verlängerte mit dem Kopf zum 2:2-Ausgleich in die Maschen.

Und dann war die Partie zu Ende. Ein dickes Kompliment an die Spieler, die diesmal in der I. Mannschaft mit ran mussten: alle haben alles gegeben, um den Punkt im Eintracht-Sportpark zu behalten!

Begrüßung der Mannschaften vor dem Spiel.
Luca Schwarze, der Pawel im Tor vertrat, machte seine Sache sehr gut.
Björn Lüker aus unserer II. Mannschaft hängte sich ebenfalls voll rein.
Rico Wischmeyer zielt nicht auf Schiri Andreas Varenkamp, obwohl es den Anschein hat…
Torben war wieder ein Vorbild an Einsatzwillen und machte darüber hinaus beide Tore für die Eintracht. Rechts Luke Jackson, der mit einem 11er scheiterte…
… den der Schnathorster Torwart hält.

Unser Frauen-Team der SG Isenstedt/Tonnenheide schlug TuRa Espelkamp mit 4:2 (1:0). Die Tore erzielten Eileen Schwarze, Janina Rosenbohm, Lea Hoekman sowie eine TuRa-Akteurin mit einem Eigentor.

Das Spiel unserer II. Mannschaft gegen SV Schnathorst II war im Vorfeld abgesagt worden.

Fotos: Dieter Büsching

Die Altliga-Ü32, die nicht alle Stammspieler an Bord hatte, zog sich gegen eine spielstarke Mannschaft vom TuS Dielingen gut aus der Affäre. Man unterlag knapp mit 1:2 (Tor durch Oli Ahrens) und hätte mit etwas Glück sogar noch ein Unentschieden erreichen können.

Dafür setzten die Oldies der Ü55 eine außergewöhnliche Marke: man siegte gegen die II. Mannschaft der SG Oppenwehe/Oppendorf mit sage und schreibe 7:0.

Mit etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können, so berichteten die mitgereisten Fans. Wobei man sagen muss, dass der Gegner wirklich einen schlechten Tag erwischt hatte.

Die Tore für die Eintracht-Oldies erzielten Jörg Uphoff (der 4mal traf), zweimal Harald Bruhn und einmal Jürgen Sudbrink.