Die I. Mannschaft holt Remis gegen Fabbenstedt

In einem intensiven, aber nicht unfairen Spiel, gelang unserer ersatzgeschwächten I. Mannschaft ein Unentschieden gegen den VfB. Dieser steht zwar in der Tabelle einige Plätze hinter der Eintracht, von der Punktzahl her ist insgesamt zwischen den Teams in der Kreisliga A aber kein großer Unterschied auszumachen.

Zudem verfügen die Fabbenstedter über starke Einzelspieler. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar, weil deren Routinier Andy Bajohr beide Tore für seine Mannschaft beim 2:2 (0:1) erzielte.

Die erste Hälft der Partie ging dann auch fast komplett an den Gast, der folgerichtig kurz vor der Pause die 0:1-Führung schoss.

In den zweiten 45 Minuten kam die Eintracht besser ins Spiel, so dass Jan Möhlenpage ausgleichen konnte. Als Torben Kreienbrock dann sogar auf 2:1 für die Eintracht stellte, war das Spiel fast gedreht. Und man hatte sogar die Riesenchance auf den dritten Treffer, aber Basti Greb – der sich ansonsten wie auch in Holzhausen gut ins Team eingefunden hatte – vergab in aussichtsreicher Position.

Und da die Fabbenstedter kurze Zeit später zum 2:2 ausglichen, ging es wieder „spitz auf Knopf“: Luke Jackson schoss noch an den Pfosten und der VfB vergab eine 100%ige Chance fast auf der Torlinie.

So blieb es bis zum Ende beim Remis, dass im Grunde ein gerechter Spielausgang war.

Pawel hatte sich mit Mütze als Maskenmann getarnt. Julian Bringewat scheint das nicht zu erschrecken…
Eckball vor dem Fabbenstedter Tor.