Gebrauchtes Wochenende…

… so bezeichnete es treffenderweise der Spielertrainer unserer I. Mannschaft und Mitglied der Altliga Ü32, Marc Anderson. „Da hat man Samstag und Sonntag Fußball gespielt und beide Male verloren. Und vermutlich tun mir morgen auch noch die Knochen weh…“.

Der Reihe nach:

am Samstag spielte die Ü32 gegen Union Varl. Ohne Torben Kreienbrock und ohne etatmäßigen Torwart. Und ehe man es sich als Zuschauer in der Rahdener Sporthalle bequem gemacht hatte, hatte Andrè Lange der Eintracht nach zwei Minuten bereits zwei Tore eingeschenkt.

So ging es weiter bis zur Halbzeit, da stand es dann 0:5 aus Tonnenheider Sicht. Eine herbe Packung stand zu befürchten. Und hätte Oli Ahrens als Torwartvertreter nicht einige spektakuläre Paraden gezeigt, wäre ein höherer Rückstand möglich gewesen.

So spielte Tonnenheide in den zweiten 15 Minuten aus einer etwas mehr auf Sicherheit bedachten Abwehr heraus und gewann diesen Abschnitt sogar mit 2:1, so dass am Ende eine 2:6-Niederlage gegen Varl auf dem Zettel stand. Torschützen für die Eintracht waren Maik Ahrens und Marc Anderson.

Oli Ahrens streckt sich bei diesem Schuss vergebens.
Martin Bohnhorst, Marc Anderson und Dennis Möhle achten auf den Varler Andrè Lange (rechts).

 

Das Spiel unserer I. Mannschaft am Sonntag gegen den SC Isenstedt verlief in der ersten Halbzeit ereignisarm. Tonnenheide hatte Feldvorteile, große Chancen wurden aber nicht herausgearbeitet. Aber eine führte bereits in der 9. Minute zur Eintracht-Führung, als Marc Anderson zum 1:0 einschoss. Da auch die Isenstedter spielerisch nicht ganz viel zu bieten hatten, plätscherte die Partie bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Ebubekir Akkus so dahin.

In der zweiten Hälfte änderte sich die Feldverteilung: die Isenstedter kamen druckvoller aus der Kabine, Tonnenheide machte fast nichts mehr, so dass die vielen Zuschauer im Eintracht-Sportpark im Verlaufe der zweiten 45 Minuten die Befürchtung haben mussten, dass die Isenstedter den Ausgleich machen würden.

Und das geschah dann auch in der 59. Minute. Die Eintracht kam nun überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. Folgerichtig erzielten die Gäste in den letzten fünf Minuten noch zwei Tore zum 1:3.

Aufkommende Hektik in der letzten Viertelstunde des Spiels, die durch viel Lamentieren und einigen Foulspielen der Spieler geprägt war, machten das Match für die Zuschauer nicht ansehnlicher. Das war nix für die Eintracht an diesem Nachmittag! Endstand: 1:3.

Benni Rossel kommt nach dieser Flanke nicht an den Ball.
Auch Torben (links) konnte in der zweiten Hälfte keine Akzente setzen.
Ceddi Marschall steigt zwar am höchsten, aber auch dabei kam nichts Zählbares heraus.

 

Positiv am „gebrauchten Wochenende“ war, dass unsere II. Mannschaft innerhalb einer Woche zweimal einen Kantersieg erringen konnte: am Sonntagnachmittag wurde die II. Mannschaft des SC Isenstedt mit 8:0 (3:0) geschlagen. Die Tore teilten sich: Niklas Peper, Björn Lüker, Lukas Koob (je 2), Dennis Bergsieker und Basti Greb.

Begrüßung vor dem Spiel der II. durch Schiri Anatol Asmus.

Nils Schlottmann erkämpft sich den Ball. Basti Heinz beobachtet die Szene.

Roman Gatzenbiler zieht ab.
Konnten sich die vielen Eintracht-Fans am Spiel unserer I. Mannschaft nicht erwärmen, servierte Altliga-Mitglied Christian Krüger wenigstens eine leckere Bratwurst.

 

Eine weitere positive Ergebnismeldung kam von unserer Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide: nachdem es bei Halbzeit noch torlos stand, wurde die III. Mannschaft der SV Kutenhausen/T. nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand noch mit 4:2 bezwungen. Torschützinnen waren hier zweimal Alina Hawig und Michelle Braun sowie Lea Hoekman.

Eileen Schwarze (rechts) will ihrer Gegenspielerin den Ball abluchsen.
Torjubel nach einem Treffer für das Team von Frank Wilzewski.

 

Zum Abschluss des Wochenendberichtes noch das Spiel der Altliga-Ü40/II-SG Rahden-Tonnenheide: nach einem total überlegen geführten Spiel in der Rahdener Sporthalle am Samstag gegen des SSV Pr. Ströhen II unterlag man durch einen „Sonntagsschuss“ des Ex-Tonnenheiders Ralf Dieker unverdient mit 0:1.

Die Chancenverteilung lag bei etwa 10 zu 3 für die heimische SG. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So ging der Saisonauftakt zur Hallenkreismeisterschaft daneben. Das Spiel brauchte man nicht zu verlieren. Aber wie heißt es immer so schön: vorne machst du die Dinger nicht und hinten kriegst du einen rein.

Der Ball von Frank Wickenkamp ist zu schnell für die Kamera, aber rein ging er auch nicht.
Lars Krückemeier und Tommi Rosenbohm sichern hinten ab, Torwart Jorge Ramos hatte nicht viel zu tun. Rechts Pr. Ströhens Torschütze Ralf Dieker.

Fotos Sonntag: Dieter Büsching