Unsere I. holt einen Punkt, die II. landet Kantersieg, Spiel der III. abgesagt

Die I. Mannschaft kam beim HSC Alswede zu einem insgesamt glücklichen 3:3 (2:0)-Unentschieden. Das Spiel hatte kaum begonnen, da führte der Tabellenletzte nach einem schnellen Konterangriff mit 1:0 (8. Minute). Die Eintracht kam nicht ins Spiel.

Die Gastgeber spielten – obwohl am Ende der Tabelle platziert, trotzdem nicht überraschend – stark auf. Sie hatten unter der Woche bei TuRa Espelkamp bereits ein 4:4-Remis erreicht.

So gelang ihnen in der 24. Minute sogar das 2:0 und Tonnenheides Spieler liefen ihren Gegenspielern meist hinterher.

In der zweiten Hälfte kam eine engagiertere Eintracht aus der Umkleidekabine auf den regennassen Rasen zurück und zeigte gleich einen besseren Auftritt.

Dieser wurde zunächst dadurch belohnt, dass Benni Rossel in der 58. Minute per Handelfmeter der Anschluss gelang und man nach einer Ecke durch Sven Schmidt ausgleichen konnte (65. Minute). Und jetzt dachte man beim ca. dutzend Personen starken Tonnenheider Anhang: jetzt geht noch was. Weil die Gastgeber auch tatsächlich kräftemäßig nachgelassen hatten. Aber denkste! Nach dem Anstoß durch den HSC war die Eintracht-Abwehr auf der rechten Seite völlig blank und der Gegner schoss zum 3:2 ein.

Aber Tonnenheide ließ diesmal nicht gleich wieder die Köpfe hängen, sondern ging verbissener zu Werke und arbeitete sich dadurch noch einige Chancen heraus.

Eine davon verwertete Kapitän Moritz Wiegmann in der 78. Minute zum 3:3-Endstand. Kurz vor Ende der Partie hatte Moritz sogar noch den Siegtreffer für die Eintracht auf dem Fuß, scheiterte allerdings freistehend an Alswedes Keeper Steffen König.

So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, dass aber auch mit einer Auswärtsniederlage hätte enden können.

Bei unserer I. Mannschaft machte sich positiv bemerkbar, dass Torben Kreienbrock und Benjamin Rossel wieder dabei waren. Aber das Fehlen vom Langzeitverletzten Patrick Rossel und von Jan Möhlenpage im Mittelfeld fiel bei diesem Regenspiel schon ins Gewicht.

 

Unsere II. Mannschaft ließ hingegen gegen den HSC Alswede II, der auch ziemlich unten in der Tabelle angesiedelt ist, nichts anbrennen.

Das Team um Basti Heinz, Sascha Bergsieker und Justin Schreiner deklassierte die Gastgeber mit 1:11 (0:4).

Zum Spiel ist nichts Großartiges zu berichten, das Ergebnis spricht diesmal für sich.

Die Tore teilten sich Björn Lüker, Basti Heinz, Roman Gatzenbiler, Eugen Paul (2), Lukas Koob (2), Niki Peper, Hendrik Wenzel und Michi Reifenscheid (2). Beim Gegentor der Alsweder in der letzten Spielminute wurde Ersatzkeeper Eike Stratmann (der sonst nichts zu halten hatte) von seinen Vorderleuten schmählich im Stich gelassen….

Meistens war Eintracht II im Angriff.
Diesmal hat Alswede II den Ball. Schiri Hartmut Köster schaut sich die Szene genau an.

Das für Sonntag angesetzte Spiel unserer III. Mannschaft beim SV Börninghausen II wurde witterungsbedingt abgesagt.

Die Qualität der Fotos bitte entschuldigen. Es regnete die ganze Zeit über. Und vom Spiel unserer I. gibt es daher kein Bildmaterial.