Jugendabteilung richtet Mini-Kicker-Spieltag aus

Wer am Samstagvormittag in Tonnenheide an der Kirche und am Eintracht-Sportpark vorbei kam, konnte wegen der komplett belegten Parkplätze feststellen: hier ist was los!

Das stimmte und hatte zwei Gründe:

Zum einen hatte die Kirchengemeinde morgens zur Kinderkirche eingeladen, zum anderen hatte der Sportverein mit seiner Jugendabteilung am Vormittag einen Mini-Kicker-Spieltag veranstaltet. Und an dieser Veranstaltung nahmen neun Mannschaften teil.

Es ging, wie bei den kleinsten Fußballern üblich, nicht um Punkte, sondern darum, dass den Kindern die Freude am Fußballsport nähergebracht werden soll.

Und dass natürlich das „Runde“ möglichst ins „Eckige“ zu bugsieren ist. Und dass der Torwart im Tor so viele Bälle wie möglich halten soll…

Alle Teilnehmer hatten Spaß an dieser Veranstaltung und man bedankte sich bei der Eintracht für die Ausrichtung dieses Spiele-Vormittags!

Die Organisatoren der Jugendabteilung um Chef Matze Schlechte und Maria Kleinert konnten daher nach dem Ende ein positives Fazit ziehen. Dazu trugen natürlich auch die vielen freiwilligen Helfer der Eintracht bei, die sich z.B. um den Platzaufbau, die Organisation, die Betreuung der Mannschaften und die Versorgung der Besucher kümmerten.

Das Wetter spielte ebenfalls mit, eine Menge Zuschauer – vor allem natürlich Angehörige der kleinsten Kicker – waren am Platz und rundeten neben einem reibungslosen Ablauf  dieses tolle Event ab.

Einweisung der teilnehmenden Mannschaften durch Matze Schlechte.
Der jüngste Eintracht-Nachwuchs beim Warmmachen…
…und hier sind die Jungs und Mädels gleich am Ball! Aber wo ist der?
Die Chef-Trainerin der Minis, Maria, ist zufrieden mit dem Verlauf.
Hier spielen die Kinder aus Frotheim und Fabbenstedt gegeneinander.
Die drei Herren vom Grill: Rico, Sven Hesemann und Niki sind wie immer mit Freude dabei.
Viel los am Eintracht-Sportpark.