Spiele des Wochenendes: unsere III. Mannschaft gewinnt in Vehlage; die I. gegen SSV

Vor dem Spiel bei Blau-Weiß Vehlage III lagen die Teams nur einen Punkt auseinander, jetzt sind es deren vier. Weil Eintracht III mit 1:5 (0:2) auswärts gewann.

Die Tore erzielten Torsten Bohnhorst und Fabian Drunagel vor der Pause, dann folgten Treffer von Dennis Möhle, Niklas Loheide und erneut Torsten Bohnhorst zum Endstand.

Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber doch erfreulich.

Am Freitagabend hatte Betreuer Klaus Rosenbohm nämlich nur zwei Auswechselspieler im Kader und dabei befand sich noch unser „Neuzugang der Altliga“ – wenn man ihn so bezeichnen will – Stefan Schwier. Philipp Grote spielte im Feld mit, während Jan Pretzel das Tor hütete.

Torsten Bohnhorst – hier als Nachwuchstrainer im Einsatz – erzielte für die III. zwei Tore.
Stefan Schwier nach einem Spiel der Altliga Ü40 wurde in der 35. Minute eingewechselt.

 

Unsere I. Mannschaft siegte im Prestige-Duell gegen den Stadtrivalen SSV Pr. Ströhen mit 2:0 (1:0).

Es war schon ein hartes Stück Arbeit, das die Eintracht verrichten musste, um den Sieg einzufahren. Das Spiel war flott und umkämpft.

Den Unterschied machten im Grunde Patrick Rossel (41. Minute) und Torben Kreienbrock (50. Minute) mit ihren Toren aus: Patti zirkelte einen Ball unhaltbar für den Pr. Ströher Keeper zum Halbzeitstand ins lange Eck und Torben erlief sich ganz toll einen Ball vor dem SSV-Strafraum, umkurvte Verteidiger und Torwart und konnte ins leere Tor einschieben.

Somit wurde die englische Woche für die I. Mannschaft mit drei Siegen in drei Spielen abgeschlossen!

Am nächsten Sonntag, 6.10., geht es für die Eintracht zum Tabellenführer, FC Preußen II, ins Albert-Pürsten-Stadion nach Espelkamp. Anstoß dort ist bereits um 13 Uhr.

Der SSV brachte wieder eine Menge Zuschauer mit in den Eintracht-Sportpark.
Nach Spielschluss der obligatorische „Schlusskreis“ der Mannschaft.

 

Weniger Glück hatte unsere II. Mannschaft gegen Tabellenführer SSV II:

die ersatzgeschwächte Mannschaft von Sascha Bergsieker und Justin Schreiner (es fehlten krankheits-, verletzungs-, und urlaubsbedingt fünf Stammspieler) unterlag am Ende unglücklich mit 0:1 (0:0).

Eigentlich wäre ein Remis in Ordnung gewesen, aber in der 87. Minute wurde Pawel Zapala, der bei unserer II. im Tor stand, bezwungen. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite drosch ein Pr. Ströher den Ball volley ins Netz – unhaltbar für Pawel. Das war es dann.

Das Geschehen spielte sich vorher zum Großteil zwischen den Toren im Mittelfeld ab. Torchancen waren Mangelware, bis auf zwei Gelegenheiten für den Gast gleich zu Anfang der Partie. Diese wurden aber zum Glück für die Eintracht nicht genutzt.

Bei Tonnenheide machte sich das Fehlen einiger Stammspieler leider negativ bemerkbar, vor allem im Sturm herrschte Flaute.

Für Eintracht II geht es am kommenden Sonntag Am Brullfeld gegen TuSpo II weiter. Anstoß ist um 13.15 Uhr. Hier soll ein Sieg gegen den Stadtrivalen her.

Keine Gefahr vor dem Tonnenheider Tor bei einer Ecke des SSV II. Pawel fängt den Ball ab.

Björn Lüker

Björn Lüker konnte diesmal keine Akzente im Angriff setzen.

 

In der Halbzeit besprechen Pawel und Kapitän Nils Schlottmann die weitere Taktik. Rechts Hendrik Wenzel.

 

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide um Trainer Frank Wilzewski fuhr ihren zweiten Saisonsieg ein:

beim HSC Alswede gewann man nach 1:0-Rückstand am Schluss mit 1:4 (Halbzeit 1:2).

Dreifache Torschützin bei der SG war Lea Hoekman, dazu traf noch Alina Hawig.