2. Sieg im 2. Spiel der englischen Woche für unsere I. Mannschaft!

Mit 5:2 (2:1) gewann die I. Mannschaft unter der Woche gegen einen starken TuS Stemwede.

Das Spiel war weitgehend ausgeglichen, so dass der Sieg für die Eintracht zwar aufgrund der kämpferischen Leistung verdient war, aber etwas zu hoch ausfiel. Im spielerischen Bereich war noch Luft nach oben.

Nach einem 2:0-Vorsprung, der durch Benni und Patti Rossel bis zur 33. Minute herausgeschossen wurde, konnten die Gäste durch ihren Torjäger Babienek in der 36. Minute verkürzen. 2:1 lautete der Halbzeitstand.

In der 56. Minute glichen die Stemweder sogar aus und das Spiel stand auf der Kippe. Aber Torben Kreienbrock konnte dann wieder die Führung für die Eintracht erzielen und auf 3:2 stellen.

Als Matze Schlechte in der 80. und erneut Benjamin Rossel in der 88. Minute auf 5:2 erhöhten, war der Drops gelutscht.

Vor allem durch Standardsituationen war Tonnenheide stets gefährlich, die Stemweder wiederum hatten einige gute Kontervorstöße zu verzeichnen.

Luca Schwarze, der diesmal Pawel im Tor vertrat, zeigte eine gute Leistung.

Am kommenden Sonntag, 29.9., kommt es im Eintracht-Sportpark zum Stadtduell mit dem SSV Pr. Ströhen. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Davor spielt unsere II. im Spitzenspiel der Kreisliga C gegen die II. Mannschaft der Pr. Ströher. Anstoß: 13.15 Uhr.

Benni Rossel erzielte zwei Tore.