Saisonvorbereitung: Testspiel Nummer 1 für die I. Mannschaft/Kreispokalauslosung

Im Rahmen der Vorbereitung absolvierten die Spieler von Torben, Pawel und Marc am Sonntag ein erstes Testspiel. Der Gegner war die I. Mannschaft von Union Minden, ambitionierter A-Ligist aus der Mindener Kreisliga und Tabellenzweiter in der abgelaufenen Saison.

Durch ein Tor von Sven Schmidt hieß es nach sieben Minuten 1:0 für die Eintracht, allerdings glichen die Gäste eine Minute später bereits aus. Nach Ende der ersten Hälfte hieß es dann 1:3 aus Sicht unserer Mannschaft.

In der zweiten Hälfte verkürzte Tonnenheide durch Moritz Wiegmann auf 2:3, ehe die Mindener nach einem schönen Spielzug auf 4:2 erhöhten. Kurz vor Ende der Partie gelang Patti Rossel nach einem ebenfalls ansehnlichen Angriff noch der Treffer zum 3:4-Endstand.

Torben zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. Vor allem lobte er die Disziplin seiner Mannschaft, die sich von der ein oder anderen harten Aktion der Gäste nicht hatten anstecken lassen.

Es fehlten bei dem Spiel einige Stammkräfte, aber es können sich Spieler aus dem gesamten Seniorenkader noch empfehlen.

Nach einiger Zeit Fußballpause hat sich z.B. Tim Möhlenpage wieder bei der Eintracht eingefunden und der 20-jährige zeigte, dass er das Fußballspielen nicht verlernt hat.

Szene vor dem Tonnenheider Tor, Union Minden in rot.
Shake hands im Mittelfeld.
Nach Spielschluss holt Torben die Mannschaft zusammen.
Tim Möhlenpage füllt seinen Flüssigkeitshaushalt wieder auf.

 

Das nächste Vorbereitungsspiel unserer I. Mannschaft findet am kommenden Sonntag, 14.7., um 14 Uhr im Eintracht-Sportpark statt. Gegner ist der A-Ligist aus dem Kreis Diepholz, der SV „Jura“ Eydelstedt.

(Das Spiel findet nicht statt, mangels Personals wurde es abgesetzt).

Darüberhinaus wurde am Dienstag die 1. Runde im „Barre-Pils-Pokal“ (Kreispokal) ausgelost. Eintracht Tonnenheide I spielt am Sonntag, dem 4.8.2019, im Lokalderby beim VfL Frotheim I.