Wechsel von Benjamin Rossel zur Eintracht perfekt!

Nach Patrick „Patti“ Rossel gab nun auch sein Zwillingsbruder Benjamin Rossel die Zusage, ab der neuen Saison bei der Eintracht zu spielen.

Mit dem 30jährigen Defensivspieler wechselt im kommenden Sommer ein weiterer hochkarätiger Neuzugang nach Tonnenheide.

Gemeinsam mit Patrick spielt Benjamin in der aktuellen Saison für den Bezirksligisten SC Blau-Weiß Vehlage und kommt auf insgesamt 22 Einsätze und erzielte dabei drei Tore.

„Mit Benni bekommen wir einen sehr vielseitig einsetzbaren Defensivspieler dazu, der mit seiner Erfahrung im höherklassigen Fußball die Qualität des Kaders deutlich erhöhen wird“, beschreibt das Trainer-Team um Marc Anderson, Pawel Zapala und Torben Kreienbrock den Neuzugang.

Der Klassenerhalt von Blau-Weiß Vehlage besiegelte den Abgang von „Benni“ Rossel, denn der junge Familienvater wollte den Aufwand mit dem erhöhten Trainingspensum sowie den längeren Wegstrecken zu den Auswärtsspielen deutlich reduzieren. Mit einem Schmunzeln fügte Benjamin noch hinzu, dass die frühzeitige Zusage von Patrick natürlich ein weiterer ausschlaggebender Grund für den Wechsel ist.

Unser Trainer-Trio sieht die Kaderplanung für den kommenden Sommer, aufgrund der Zusagen aller Spieler aus dem aktuellen Kader sowie den beiden Neuzugängen von Patrick und Benjamin Rossel, auf einem sehr guten Weg.

Patrick und Benjamin (Bildmitte) waren Zuschauer beim Spiel unserer I. Mannschaft beim BSC Blasheim.