I. Mannschaft: Klassenerhalt gesichert! II. Mannschaft: Leider steht der Abstieg fest.

Unsere I. Mannschaft hat nach einem 1:1 gegen Union Varl am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisliga A geschafft (Torschütze Marc Anderson).

Die schwierige Saison findet insofern noch einen positiven Ausgang. Das letzte Spiel beim VfL Frotheim am kommenden Sonntag ist also für die Eintracht nicht mehr entscheidend.

Die II. Mannschaft muss  die Kreisliga B nach nur einem Jahr leider verlassen und greift in der nächsten Serie in der Kreisliga C wieder an.

Aber das Team zeigte am Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten, den TuS Levern, eine tolle kämpferische Leistung und rang den Leveranern ein 1:1-Unentschieden ab. Torschütze zum Ausgleich war Michi Reifenscheid. Zum Saisonabschluss fährt unsere II. am Sonntag zum Meister und Aufsteiger SC Isenstedt.

Die III. Mannschaft hat in der Kreisliga D nach ihrem letzten Spiel einen Mittelfeldplatz erreicht, obwohl es vor Beginn der Rückrunde so aussah, als ob man dem Spitzenreiter SV Börninghausen noch auf den Fersen bleiben könne. Am Freitag verlor man gegen den Tabellenzweiten SC Isenstedt II mit 1:6 (Torschütze Jan Pretzel).

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt unterlag in einem Tabellen-Nachbarschaftsduell dem BSC Blasheim mit 1:3. Einzige Torschützin bei der SG war Pia Blotevogel.

Trotz Dauerbelagerung hielt die Abwehr der II. – bis auf einen Schuss von Marius Hellmich – stand. TW Luca Schwarze machte eine klasse Partie!
Die II. beim Auflaufen zum (vorerst) letzten Heimspiel in der Kreisliga B.

 

Roman Gatzenbiler, hier gegen Torschütze Marius Hellmich, hielt die Abwehr zusammen.
Marc Anderson erzielt nach Flanke von Sven Schmidt die 1:0-Führung für unsere I. Mannschaft.

 

Schiri Jens Hasenkamp führt die Mannschaften aus Varl und der Eintracht auf das Feld.
Moritz Wiegmann kassierte in der allerletzten Spielminute noch „gelb-rot“. Nach Ansicht der Eintracht-Fans fehlte dem ansonsten guten Schiedsrichter hier etwas das Fingerspitzengefühl.
Die Unterstützung der Eintracht-Anhänger tat der I. Mannschaft gut. Dafür bedankte sich das Team (und auch der Vorstand) nach Spielschluss mit einem Fässchen.
Szene vor dem Isenstedter Tor. Den Ehrentreffer für unsere III. erzielte Jan Pretzel als Feldspieler per Elfmeter.
Moritz Schwarze im Kampf um den Ball beim Spiel unserer III.
Sascha Bergsieker will den Ball behaupten, rechts daneben Tobias Blase, der sein letztes Spiel für Eintracht III machte. Er geht zum TuSpo. Alles Gute, Tobi!!!

Fotos: Dieter Büsching