Das war ein gelungener Abend für die Eintracht und ihre Fans!

Kreisliga A:

TuS Eintracht Tonnenheide I – SV Blau-Weiß Oberbauerschaft I:   1:0 (1:0) !!!

Nicht nur in den Halbfinalspielen der CL in Liverpool und Amsterdam ging es in der Woche heiß her, auch im Eintracht-Sportpark fand am Donnerstagabend eine spannende Kreisliga-Partie statt.

Unsere I. Mannschaft hatte, wie angekündigt, im Nachholspiel den SV BW Oberbauerschaft zu Gast.

Und ganz viele Fans hatten den Weg zum Sportplatz gefunden! Die Werbung für die Wichtigkeit dieses Spiels hatte Erfolg, denn es kamen geschätzte 150 Zuschauer. Und das nicht nur aus Tonnenheide, sondern auch aus den umliegenden Regionen und Vereinen.

Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Unsere I. und der Gast lieferten sich ein intensives Spiel, das – aufgrund des Tabellenstandes der beiden Teams nicht unbedingt unerwartet – in erster Linie von der Spannung und dem Einsatz lebte.

Und beide Mannschaften wussten, worum es geht. Daher entwickelte sich eine leidenschaftliche Partie, in der keine Mannschaft große Vorteile für sich erspielen konnte. Aber es wurde um jeden Ball und jeden Meter Boden gekämpft.

Unter der Regie von Wolfgang Wischmeyer an der Seitenlinie, der den beruflich verhinderten Torben Kreienbrock vertrat, sahen die Eintracht-Fans in der 15. Minute einen Freistoß, den Marc Anderson aus dem Halbfeld von halb links in den Fünfer schlug. Da stand goldrichtig unser Oldie Dennis Möhle und köpfte zur 1:0-Führung ein. Das war auch der Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten blieb das Spiel ebenfalls ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, aber ein Tor sollte nicht mehr fallen.

Das war aus Eintracht-Sicht sehr positiv, stand doch nach langer Zeit mal wieder die „Null“ hinten.

Und das dank einer guten Abwehrleistung, u.a. mit einem überragenden Pawel Zapala im Tor, der seinem Team stets die richtigen Anfeuerungen und taktischen Anweisungen zukommen ließ und bei einigen Chancen der Gäste immer auf der Höhe war.

So blieb es beim letztlich nicht unverdienten 1:0-Sieg der Eintracht gegen einen ebenfalls kampfstarken Gegner. Und damit hat die Mannschaft ein kleines Polster auf die Abstiegsränge aufbauen können.

Am nächsten Sonntag, Muttertag, 12. Mai, geht es für die I. Mannschaft – allerdings ist der Anpfiff erst um 17 Uhr! – beim Alswede weiter.

 

Zwei Anmerkungen zum Donnerstagabend noch:

Uli Drapart, Günter Heinz, Uwe Wiehe und Horst-Hermann Tegeler von der Altliga-Abteilung hatten bei der Versorgung alle Hände voll zu tun. Aber das machten sie klasse !!!

Und Danke sagen die Eintracht-Verantwortlichen und die I. Mannschaft an ihre Fans für die tolle Unterstützung !!!

Die Jungs wissen um die Bedeutung des gleich folgenden Spiels.
Begrüßung mit Kapitän Niki Kleinert und Schiri Dominik Kapetschny (FC Preußen).
Shake hands der beiden Teams vor der Partie.
Volles Haus im Eintracht-Sportpark.
Marc Anderson bereitete mit seinem Freistoß das Tor des Tages vor.
Dennis Möhle macht das 1:0!
Der verletzte Maik Ahrens, Ersatz-Keeper Tobi Pirschel, Wolfgang Wischmeyer und Betreuer Florian Tegeler blicken gespannt aufs Spielfeld.
Pawel schaltete sich einige Male ins Angriffsspiel ein.

Fotos: DieterBüsching