Drei Störche landen am Eintracht-Sportpark…

Die kleine Schar von Altliga-Kickern, die sich am Montagabend zum Training traf (was mangels Masse leider ausfallen musste), staunte nicht schlecht:

Auf den Leuchtkörpern von drei Flutlichtmasten im Eintracht-Sportpark hatten sich drei Exemplare von „Adebar“ niedergelassen.

Und sie harrten solange aus, bis die offizielle Trainingszeit vorbei war und die Sportkameraden den Heimweg antraten.

Um die überlieferte Mär, dass der Klapperstorch die Kinder bringen würde, zu bemühen, könnte man aus Vereinssicht freudig hoffen, dass dies ein gutes Omen sei.

Dann könnte in weit entfernter Zukunft davon ausgegangen werden, dass das Altliga-Training wegen fehlender Spieler nicht wieder ausfallen müsste….

„Da brat mir doch einer einen Storch…!“, wäre daher natürlich keine Option.

Storch Nr. 1 saß auf dem mittleren Masten des alten Platzes.
Storch Nr. 2 hatte sich den mittleren Masten zum neuen Platz hin ausgesucht.
Der dritte Adebar wurde auf dem Masten in der Nähe des Benesch-Courts beobachtet.