Zwei Siege für die Altliga-Teams: die SG Ü40/II gewinnt 3:2, die Ü32 siegt 4:3.

Der SG TuSpo/Eintracht hätte in der Ü40/II-Altersklasse bereits ein Remis gegen den Isenstedter SC gereicht, um eine Runde weiter zu kommen.

Aber irgendwie spukte der Truppe um Uwe Kuhnert und Klaus Drapart im Kopf herum, dass man ja nur nicht verlieren durfte. Man gestaltete die gesamten 30 Minuten zwar überlegen, Torwart Jorge Ramos bekam in der ersten Hälfte nicht einen Schuß aufs Tor, während die SG mehrfach das Gehäuse des ISC anvisierte – aber ohne zählbaren Erfolg. Halbzeit 0:0.

In der zweiten Hälfte kamen die Isenstedter durch zwei dumme Fehler in der Rückwärtsbewegung zu zwei Treffern und führten auf einmal mit 2:0, unglaublich!

Aber durch die Tore von Olaf Kahl in der 24. und Wolfgang Ude in der 27. Minute wurde das Blatt dann doch gewendet. Mit der Schlußsirene gelang Olaf Ewald auch noch der verdiente Siegtreffer gegen taktisch gut spielende ISC’ler.

Torschütze zum 1:2 Olaf Kahl mit dem Ball am Fuß (Foto leider etwas verwackelt). Den Siegtreffer erzielte Olaf Ewald (links).
Neuzugang Waldemar Ketschik, Nr. 17, gelang diesmal kein Treffer.
Die Ü40/II beim Mannschaftsfoto vor dem Spiel.

 

Die Ü32 der Eintracht gewann im Spiel der Kreisliga B gegen den TuS Nettelstedt mit 4:3 (2:2). Auch das Team um Manuel Seewald lag zunächst mit 0:2 im Hintertreffen.

Maik Ahrens besorgte in der 10. Minute den Anschlusstreffer und Marc Anderson gelang in der 12. Minute der Ausgleich zum Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ebenfalls ein ausgeglichenes und schnelles Kampfspiel der beiden Mannschaften. Maik und Marc sorgten dann in der 22. und 23. Minute für die Führung der Eintracht: 4:2.

Aber der TuS, mit Spielern vom SC Hille verstärkt, ließ sich keinesfalls hängen, sondern spielte weiter munter nach vorn. Und so gelang ihnen in der 26. Minute der Anschluss zum 4:3. Dieser Spielstand hatte dann aber bis zum Ende Bestand.

Tonnenheide belegt nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel den 1. Tabellenplatz.

Keeper Sven Hesemann konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Die Nettelstedter hatten gefährliche Stürmer in ihren Reihen.
Frank Buschendorf machte ein prima Spiel.
Der TuS Nettelstedt am Ball, Dennis Möhle beim Störversuch.
In der Halbzeitpause bekommt Thorsten Bohnhorst Aufmunterung durch Frau und Tochter.
Nach dem Sieg freuen sich alle Eintrachtler.