Altliga: SG Ü40/II erreicht als Tabellenzweiter die Zwischenrunde! Ü55 ausgeschieden.

Thomas Rosenbohm von der SG TuSpo/Eintracht Ü40/II teilt mit:

Bereits vor dem Spiel gegen den SC Isenstedt stand fest, dass wir sicher in der Zwischenrunde sind. Jedoch war von Platz 2 bis 4 alles möglich. Aber natürlich kam für uns trotz des Ausfalls unseres bisher besten Torschützen Olaf Ewald nur ein Spielen auf Sieg und damit das Erreichen des 2. Platzes in Frage.

Dieses gelang uns durch Tore von Hartmut Hillmann in der 3. Minute und Oliver Kahl in der 22. Minute. Beide bezwangen den guten Isenstedter Torwart mit einem „Tunnel“. Wir haben das Spiel sicherlich verdient gewonnen und noch ein paar gute Torchancen ausgelassen.

Wichtig war wegen des ungewohnten stumpfen Bodens in der Halle in Tengern zusätzlich, dass alle Spieler verletzungsfrei aus der Partie herauskamen.

Nun werden wir laut bisher unbestätigten Aussagen in der Zwischenrunde auf den Ersten und den Dritten der anderen Gruppe sowie den Vierten unserer Gruppe treffen. Dabei handelt es sich um den hoch gehandelten SV Börninghausen (mit Olaf Feist, Stefan Krämer & Co.) sowie TuS Gehlenbeck und zusätzlich erneut den SC Isenstedt.

Mit den Leistungen ab dem 2. Spieltag haben wir sicherlich gute Chancen, unter die ersten drei zu kommen und damit mindestens das Viertelfinale zu erreichen.

Es macht wirklich Spaß mit dieser Truppe vor, während und nach dem Spiel!

Wir spielten mit den Tonnenheidern Ralf Sparmeier, Stefan Schwier, Hartmut Hillmann und Thomas Rosenbohm sowie den Rahdenern Jorge Ramos, Wolfgang Ude, Frank Wickenkamp, Oliver Kahl und Ralf Treichel. Betreuer aus Tonnenheider Sicht ist Klaus Drapart.

Dagegen bestritt unsere Ü55 am Samstag das letzte Spiel in der diesjährigen Hallenrunde. Und da ging es vorrangig darum, gegen den Holsener SV nicht zu verlieren, damit man wenigstens nicht als Tabellenletzter diese Saison abschloss. Selbst bei einem Sieg hätte man sich nicht noch tabellenmäßig nach vorne schieben können.

Und das Match gegen Kuhlmann, Koring und Co. endete dann auch schiedlich, friedlich mit einem 2:2-Remis. So belegt das Team aufgrund des einen mehr geschossenen Tores (punktemäßig mit einem Zähler genau wie der Gegner) den vorletzten Platz.

Das Spiel sah in der ersten Halbzeit die Eintracht überlegen agierend. Und man spielte sich einige gute Torchancen heraus, aber leider wurden diese nicht genutzt. Die Holsener, die viel Wert auf die Abwehrarbeit legten, hatten dagegen eigentlich nur eine Möglichkeit, als man den Pfosten traf.

In den zweiten 15 Minuten spielten die Holsener mutiger nach vorne und die Eintracht fabrizierte doch einige zuviele Fehlpässe. So kam es, dass durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr Klaus Kuhlmann in der 18. Minute zum 0:1 verwandelte. Aber Jürgen Sudbrink – unser einzig anwesender Gastspieler aus Lavelsloh – erzielte in der 22. Minute den Ausgleich.  Aber wiederum vier Minuten später war Ulrich Kuhlmann nach einem schnellen Abspiel in die Spitze zur Stelle und schoß zum 1:2 ein.

Aber die Tonnenheider Super-Oldies ließen nichts unversucht, noch zumindestens den Ausgleich zu machen. Das erledigte dann in der 29. Minute Christian Krüger, der gut freigespielt wurde, allein vor dem Torwart keine Nerven zeigte und das 2:2 schoß. Kurz danach der Abpfiff.

Im Anschluss wurde bei Fritze Hartmann im Ulmenhof noch eine Mannschafts-Nachbesprechung durchgeführt und die Saison analysiert. Man war der Meinung, dass in der nächsten Serie mit wirklich jüngeren Akteuren, die die „55-Jahre“ gerade erreicht haben, mehr zu machen wäre.

Also, hoffentlich auf eine Neues im nächsten Herbst!

Aufwärmen der Ü55 vor dem Spiel.
Die Ü55 nach dem Spiel: stehend v.l. Christian Krüger, Uli Drapart, Friedhelm Bergsieker, Käpten „Pastor“ Rainer Rohrbeck, Jürgen Sudbrink, knieend v.l. Coach Detlef Engel, Michael Klinkhart, Wolfgang Bergsieker, Harald Bruhn.

Es fehlen auf diesem Foto Volker Witting, Günter Helmich, Rolf Mußmann, Jürgen Bramkamp, Jörg Uphoff, Billy Bontas und Achim Hoffmeier, die zum Kader gehörten.

 

Nach dem Spiel ein kühles Barre.
Stefan Schwier, Neuzugang aus Lavelsloh und Spieler der SG TuSpo/Eintracht Ü40/II, hat nach dem Sieg gut Lachen.