Diese Niederlage war nicht unerwartet: Die Erste unterliegt Tengern 0:7 (0:6)

Im gestrigen Spiel der letzten acht im Barre-Kreispokal verlor unsere I. Mannschaft deutlich.

Mit einer ersatzgeschwächten Truppe, die mit Spielern unserer II. und III. ergänzt wurde, hatten Torge Sprado’s Spieler gegen den Landesligisten keine Chance. Und das fast im wörtlichen Sinne.

Bereits nach 10 Minuten lag Tonnenheide mit 0:4 im Rückstand. Bis zur Pause schraubten die Gäste mit ihrer spielerischen Überlegenheit das Resultat auf 0:6.

Auch die zweite Hälfte begann nach vier Minuten mit einem weiteren Tor der Tengeraner. Ein Debakel schien sich anzubahnen.

Aber mit etwas Glück, dem nicht mehr ganz so konsequenten Ausnutzen der Torchancen durch den TuS Tengern und einem in der zweiten Halbzeit sehr guten Keeper Pawel Zapala (der einige Klasseparaden zeigte) konnte die Eintracht das Ergebnis im einigermaßen erträglichen Rahmen halten.

Auffallend war neben dem insgesamt fairen Spiel, das beide Teams sich lieferten, wie der Gast in Tonnenheide auftrat. Kein bißchen überheblich, sondern sportlich fair, kamen die Spieler von Trainer Olaf Sieweke daher. Dieser hinterließ übrigens den selben positiven Eindruck.

Das gleiche galt auch für die recht zahlreich erschienenen Zuschauer aus Tengern. So macht Fußball gucken Spaß, auch wenn es aus Tonnenheider Sicht natürlich nicht schön war, sieben Tore zu kassieren.

Aber durch das nicht unerwartete Ausscheiden aus dem Kreispokal kann sich Torge’s Team ganz auf die Punktspielsaison konzentrieren.

Das nächste Heimspiel im Eintracht-Sportpark ist am Dienstag, 11.9.2018, um 19.30 Uhr gegen den BSC Blasheim.

Der Tonnenheider Kader gestern Abend bestand aus folgenden Spielern:

Pawel Zapala im Tor, Matze Schlechte, Daniel Düvel, Moritz Wiegmann, Rico Wischmeyer, Maik Ahrens, Niki Kleinert, Sven Schmidt (Kapitän), Tommi Peper, Julian Bringewat, Martin Paul, Lukas Koob, Luke Jackson, Nils Schlottmann; Fabian Drunagel, Basti Steinkamp und Tobi Pirschel (n.e.).

 

Tonnenheide hat den ersten Anstoß. Maik Ahrens führt aus.
Elfmeter für Tengern, Pawel ahnt die Ecke, ist aber chancenlos.