Niederlage für unsere II. gegen Blasheim II

Im gestrigen Abendspiel standen sich die vor der Partie punktgleichen Reserve-Teams der Eintracht und Blasheim gegenüber.

Der Gastgeber unterlag – zum Schluss nicht unverdient – mit 1:4 (0:1).

Kurz nach Beginn des Matches schon ein Schreck für die heimische Auswahl, als Basti Heinz mit einer schweren Schulterverletzung ausfiel und auch nicht mehr eingewechselt werden konnte. Dann in der 29. Minute die 0:1-Führung für die Blasheimer. Das war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Hälfte verteiltes Spiel und Tonnenheide erzielte in der 63. Minute den Ausgleich durch Björn Lüker. Jetzt war man dran und wollte mehr. Die Euphorie über den Gleichstand hielt aber nur kurz, weil der Gast zwei Zeigerumdrehungen später erneut die Führung erzielte. Und weitere zwei Minuten gar das 1:3 aus Eintracht-Sicht!

Danach versuchte unsere Reserve alles und hatte auch noch die eine oder andere kleine Tormöglichkeit. Aber die Gäste waren an diesem Abend irgendwie bissiger und auch spielstärker. Als in der 83. Minute der vermeidbare Treffer (die Abwehrseite rechts war völlig offen) zum 1:4 fiel, war das Spiel gelaufen.

Die nächste Aufgabe für unsere II. Mannschaft wartet am Donnerstag, 6.9.2018, um 19.30 Uhr, „Am Brullfeld“: Gegner ist dann TuSpo Rahden I.

Spielszene kurz vor Schluss, Eintracht in grün/schwarz.
Marc Anderson konnte verletzungsbedingt nicht mitwirken und stand mit Sascha Bergsieker an der Seitenlinie.
Manöverkritik nach Spielende: „Nur nicht die Köpfe hängen lassen!“