Die II. mit erster Niederlage, die I. mit erstem Sieg.

Unterschiedlich verliefen die beiden Spiele unserer I. und II. Mannschaft am Wochenende.

Während die Reserve im äußersten Norden des Fußballkreises beim – allerdings stark spielenden – TuS Dielingen II mit 0:5 unter die Räder kam, gewann die I. das Auswärtsspiel bei SV Blau-Weiß Oberbauerschaft mit 5:3.

Die Zweite war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lag man in der verpennten Anfangsphase nach 12 Minuten bereits 0:3 hinten. Das war nicht nur der Halbzeitstand, sondern blieb so bis drei Minuten vor Spielende. Da kassierte man zudem in der 87. und 90. noch zwei überflüssige Treffer zum Endstand.

Die Wiedergutmachung kann schon am morgigen Dienstag erfolgen. Dann hat unsere II. um 19.30 Uhr das nächste Punktspiel im Eintracht-Sportpark gegen den BSC Blasheim II.

Anders ging es in der südlichen Ecke des Fußballkreises, in Oberbauerschaft, zu.

Die I. führte nach einer Stunde Spielzeit schon mit 5:1. Dreimal trug sich Kapitän Sven Schmidt in die Torschützenliste ein und zweimal war Moritz Wiegmann erfolgreich. In der 77. Minute und kurz vor Schluss konnten die Gastgeber noch auf 3:5 verkürzen.

Beim 1:0 erlief Sven einen langen Ball, hängte seinen Gegenspieler ab, spielte den Torwart aus und schob ein. Das 2:0 resultierte aus einem ca. 23 Meter Weitschuss von Moritz. Das 3:0 ebenfalls ein Weitschuss aus 30 Metern von Sven, wobei der Ball im hohen Bogen im Tor landete. Das vierte Tor durch Moritz war auch gut anzusehen. Nach einer schönen Kombination erzielte Sven das fünfte Tonnenheider Tor. Die Gegentore waren durch die Oberbauerschafter ähnlich herausgespielt: steile Pässe in die Schnittstelle der Abwehr.

Am Donnerstag, 30.8., findet für die Erste das Barre-Kreispokalspiel gegen den TuS Tengern I statt. Anpfiff im Eintracht-Sportpark ist um 19.00 Uhr.

Das nächste Punktspiel gegen den BSC Blasheim wurde auf Dienstag, 11.9.2018, 19.30 Uhr, verlegt.

Freistoß für Oberbauerschaft in der 1. Hälfte, die Eintracht-Abwehr steht.
Torben Kreienbrock (links) wurde mehrfach hart angegangen und gefoult.
Zweikampf an der Seitenlinie mit Doppeltorschütze Moritz.
Dreifach-Torschütze Sven Schmidt wird nach einem Treffer bejubelt.
Maik Ahrens, gestern als halber Stürmer, wartet auf einen langen Ball.
Keeper Tobi Pirschel hat den Ball sicher.

Die Fotos stammen von Tommi Rosenbohm. Danke schön.