Sportfest Teil 1 startet am kommenden Donnerstag

Der erste Teil der diesjährigen Sportfestreihe findet von Donnerstag, 14. Juni, bis Sonntag, 17. Juni, im Eintracht-Sportpark statt.

Beginn ist am 14.6. um 18.00 Uhr mit einem Fußballturnier der B-Juniorinnen. Es stehen sich mit der Eintracht, der SV Kutenhausen-Todtenhausen 07 (zwei Teams), dem TuS Levern (ebenfalls mit zwei Teams), dem TuS Gehlenbeck und der SG Bohmte/Herringhausen sieben Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ gegenüber.

Während des Pokalwettbewerbs startet um 19.00 Uhr im Jugendraum auch schon ein „Darts-Turnier“. Wer schaft die „180-Punkte“ mit drei Pfeilen? Anmeldungen zu diesem Event sind noch bis kurz vor Beginn des Turniers möglich.

Am Freitag, 15.6., steht lediglich ein Punkt auf dem Sportfestprogramm: die Frauen der SG Tonnenheide/Isenstedt spielen in einem Freundschaftsspiel gegen die SG Herringhausen-Eickum. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis für alle Kartenspieler: das bereits auf dem Flyer und dem Plakat sowie in der Kiepe angekündigte Doppelkopfturnier ist verschoben worden und findet nunmehr im Rahmen des zweiten Sportfestteils im August statt!

Am Samstag, 16.6., findet zum 8. Mal das „Tonnenheider Thekenmasters“ statt. Hier stehen sich Hobby- und Freizeitmannschaften auf dem Kleinfeld gegenüber. Aber – wie der Name des Turniers schon sagt – gibt es auch abseits des Spielfeldes Wertungspunkte zu erringen. Der Beginn ist für 12.30 Uhr geplant.

Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr beginnen die kleinsten Fußballer mit ihren Pokalturnieren. Es fangen die „Minis“ (G-Junioren) an, danach folgen die F-Junioren und den Abschluss des Sportfestes bestreiten die E-Junioren.

Die Organisatoren und der Vorstand freuen sich auf viele Besucher am Eintracht-Sportpark. Für Essen und Getränke wird in bewährter Weise gesorgt.

Die kleinsten Kicker freuen sich auf stimmgewaltige Unterstützung.
Der Grill ist auch immer ein Anziehungspunkt auf dem Sportfest.